Neues Label Manhwa Cult gegründet
Herausgeber Cross Cult hat nach Manga Cult und CROCU ein weiteres neues Label gegründet: Heute wurde Manhwa Cult vorgestellt.
Nach verschiedenen Social-Media-Teasern wurde nun ein neues Imprint des Ludwigsburger Herausgebers Cross Cult angekündigt. Dieses wird zukünftig unter dem Namen Manhwa Cult fungieren. Der Bezeichnung nach liegt der zukünftige Programmschwerpunkt bei (Web-)Produktionen aus Südkorea. Die ersten Veröffentlichungen sind für Frühjahr/Sommer 2024 zu erwarten. Weitere Informationen verbleiben abzuwarten.
„Von abgefahrenen Psychothrillern zu lockeren Romantic Comedys, von wortgewandten Fantasy-Spektakeln über leidenschaftliche Boys-Love-Titel, bis hin zu kleinen Schätzen, die große Emotionen versprechen – bei uns werden die verschiedensten Geschmäcker fündig“, heißt es auf der offiziellen Webseite zu dem Label. Man habe es sich auf die Fahne geschrieben, „die kulturelle Brücke zu Südkorea weiter zu stärken und außergewöhnlichen Schätzen der koreanischen Comic-Kunst ein neues Zuhause auf dem deutschsprachigen Markt zu bieten“.
Über Cross Cult, Manga Cult & CROCU
Cross Cult veröffentlicht seit 2001 Comics. Zu den bekanntesten Titeln zählen die deutschen Ausgaben der internationalen Bestseller SIN CITY, THE WALKING DEAD, HELLBOY, AVATAR – DER HERR DER ELEMENTE und weitere erfolgreich verfilmte Stoffe. 2008 wurde das Programm um Romane ergänzt, angefangen mit JAMES BOND über STAR TREK bis hin zu Gaming- und Brettspielthemen. Thematisch steht Cross Cult für ein Programm aus den Genres Horror, Fantasy, Crime und Science-Fiction.
2018 ist das Imprint Manga Cult Teil des Verlagsprogramms geworden – mit Klassikern wie BLAME!, GANTZ und den aktuellen Manga-Topsellern DEMON SLAYER und JOJO’S BIZARRE ADVENTURE. Im Herbst startet das Kinderbuch Imprint CROCU mit weiteren Lizenzen aus den Film- und Serienuniversen, wie REDWALL oder Sachbüchern wie HEY! für clevere Kids. (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)