Kurzvorstellung: Coco Uzukis „Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo“
In Japan starten immer wieder neue Manga – Romance-Fans können seit Kurzem Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo lesen. Wir möchten wir euch das Werk von Coco Uzuki kurz vorstellen.
Am 24. April 2023 ist in Fernost das erste Kapitel von Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo (auch: Fall in Love, You False Angels) in Kodanshas Dessert-Magazin, in dem üblicherweise Romance-Manga veröffentlicht werden, erschienen. Die Geschichte dreht sich um Otogi Katsura, die nach außen hin eine perfekte junge Dame zu sein scheint. Sie ist heimlich in ihren ebenfalls makellos wirkenden Mitschüler Ninomae Toki verliebt. Eines Tages ändert sich ihre Beziehung aber komplett, als Ninomae die verborgene, schroffe Seite des Mädchens miterlebt.
Für einen ersten Eindruck eignet sich diese japanische Leseprobe. Alternativ hat die Autorin das komplette erste Kapitel an dieser Stelle auf X, ehemals Twitter, geteilt. Mit über 21 Millionen Aufrufen und fast 200.000 Likes ging der Post auf Social Media viral. Seit September ist der erste Band von Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo im japanischen Handel erhältlich. Wegen der hohen Nachfrage musste dieser direkt nachgedruckt werden. Bisher ist unbekannt, wie viele weitere Bände folgen.
Der Manga ist die erste Serie von Coco Uzuki, die erst im Dezember 2020 ihr Mangaka-Debüt feierte. In einem Interview verriet sie, dass sie noch nicht lange Manga zeichnet. Sie habe viele Shoujo-Manga gelesen, aber nie einen Jungen nach ihrem Geschmack gefunden, also wollte sie ihn selbst zeichnen. Zuvor hat die Künstlerin den Spica Works Excellence Award mit einer Kurzgeschichte gewonnen, die sie in nur zwei Wochen gezeichnet habe.
Im vergangenen September kam mit Hoteri Hotette First-kiss der erste Print-Release von Uzuki-sensei auf den Markt. Dabei handelt sich um eine Kurzgeschichtensammlung mit Oneshots über „unwiderstehlich süße und heiße Küsse“. Eine japanische Preview ist an dieser Stelle hinterlegt. Über ihren X-Account sowie über Instagram teilt Coco Uzuki regelmäßig viele Illustrationen und Informationen rund um ihre Arbeit.
Bisher ist keines ihrer Werke für den deutsch- oder englischsprachigen Markt angekündigt.
Handlung von Koiseyo Mayakashi Tenshi-domo
Otogi Katsura hat es immer geschafft, dem Ideal einer perfekten jungen Frau zu entsprechen, wie es sowohl die anderen als auch sie selbst von sich erwartet haben – und zwar so sehr, dass sie den Spitznamen „Engel des Herzschmerzes“ hat. Die Schülerin ist insgeheim an Ninomae Toki interessiert, dem einzigen Jungen, der genauso perfekt zu sein scheint wie sie selbst.
Doch eines Tages geraten die beiden in eine Situation, in der Otogi eine grobe, unhöfliche Seite von sich zeigt, von der eigentlich niemand weiß. Aber auch Ninomae hat ein Geheimnis … Daher erklärt er sie kurzerhand zu seiner „Komplizin“. Otogis Herz wird von dieser unerwarteten Entwicklung mitgerissen!