„Seirei Gensouki: Spirit Chronicles“ feiert 8. Jubiläum
Nachdem wir zuletzt über einen neuen Meilenstein von Seirei Gensouki: Spriti Chronicles (jap.: Seirei Gensouki – Konna Sekai de Deaeta Kimi ni) berichtet haben, feierte der Titel kürzlich sein achtes Jubiläum.
Autor Yuri Kitayama formulierte am 01. Oktober einen Post auf X (ehemals Twitter), in dem er sich für die anhaltende Unterstützung seit inzwischen acht Jahren, seit der erste Band veröffentlicht wurde, bedankt. Die Light-Novel-Reihe mit den Illustrationen von Riv erscheint seit Oktober 2015 beim Verlag Hobby Japan und zählt bislang 24 Bände. Von dem Franchise sind inzwischen mehr als 2,5 Millionen Exemplare in Umlauf.
Seit Juli 2017 läuft im Comic Fire-Magazin von Hobby Japan eine Manga-Adaption zu Seirei Gensouki: Spirit Chronicles, die von Mangaka Futago Minazuki gezeichnet wird. Der Titel umfasst aktuell zehn Bände. Für den deutschsprachigen Raum sind zurzeit weder Light Novel noch Manga angekündigt, in den USA ist beides beim J-Novel Club zu lesen. Die erste Staffel der Anime-Adaption steht auf Crunchyroll zur Verfügung, ein Disc-Release der Serie ist nicht in Sicht. Für die Zukunft ist bereits eine zweite Staffel bestätigt.
Handlung von Seirei Gensouki: Spirit Chronicles
Nachdem seine Mutter ermordet wurde, kämpfte der Waisenjunge Rio in den Slums ums nackte Überleben. Eines Tages erwacht er mit den Erinnerungen von Haruto Amakawa, der scheinbar bei einem Unfall verstarb. Rio erkennt daraufhin, dass er in einer magischen Welt reinkarniert wurde und sich an sein früheres Leben erinnern kann. Nachdem er die Entführung einer Prinzessin verhindert, findet er sich schon bald in einer berühmten Schule des Adels wieder. Während Rio versucht, die hierarchische Leiter der Gesellschaft zu erklimmen, muss er gleichzeitig darum kämpfen, sein Schicksal zu überwinden. (© Crunchyroll)