Leseprobe zu „A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks“ veröffentlicht
Passend zum heutigen Deutschland-Release hat Herausgeber CROCU eine Leseprobe zu A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks veröffentlicht.
Über die offizielle Webseite wird hier eine rund zehn Seiten umfassende Leseprobe zum Bilderbuch A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks zur Verfügung gestellt. Alle Interessierten können so mit einem Klick auf das Cover einen ersten Blick in die Geschichte und auf die farbenfrohen Zeichnungen werfen. Der Einzelband wird mit einem Gesamtumfang von 68 Seiten angegeben, offizieller Release ist der 02. November. Für das Hardcover im A5-Format sind dabei 15,00 € zu bezahlen.
Das Bilderbuch ist ein Sonderband zum A Man and his Cat-Manga und erschien in Japan im November 2022 unter dem Namen Ojisama to Neko Fukumaru to Shiawase no Uchuusen. Die Hauptgeschichte läuft seit Juni 2017 unter dem Originaltitel Ojisama to Neko im Shounen Gangan-Magazin von Square Enix. Aktuell zählt das Werk elf Bände, Band 12 ist für den 10. November angekündigt.
Hierzulande hat sich Manga Cult die Rechte an A Man and his Cat gesichert. Die Reihe wird seit Oktober 2021 im bekannten Großformat zu einem Preis von je 10,00 € herausgegeben. Anfang August hat das Ludwigsburger Label zuletzt den zehnten Band verlegt. Der elfte Band kommt voraussichtlich zum 08. Februar 2024 in den Handel.
Handlung von A Man and his Cat: Fukumaru und das Sternenschiff des Glücks
Der ältere Herr und sein rundlicher Kater Fukumaru haben sich sehr lieb. Auch wenn sie nicht dieselbe Sprache sprechen, verstehen sie einander, und jeder Tag ist für sie voller Glück. Als eines Nachts eine große Sternschnuppe am Himmel erscheint, wünscht sich Fukumaru, dass er und sein Herrchen für immer glücklich sein werden. Doch da passiert etwas Wundersames: die Sternschnuppe wird größer und größer! Als Fukumaru ihr voller Begeisterung nachjagt, trifft er plötzlich zwei sonderbare Wesen, die ihn um etwas bitten: „Hallo, Flauschkugel, würdest du uns ein wenig Glück geben?“ (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)