PEACH-PIT kündigt „Shugo Chara!“-Sequel an
Das Künstlerinnen-Duo PEACH-PIT ist für verschiedene Werke bekannt. Kürzlich wurde eine Fortsetzung zu Shugo Chara! angekündigt.
In der November-Ausgabe 11/2023 vom Nakayoshi-Magazin wurde enthüllt, dass im Sommer 2024 ein Sequel zu Shugo Chara! in der Zeitschrift starten soll. Außerdem plant Herausgeber Kodansha neues Merchandise zu dem Manga, das bereits im Verlauf dieses Monats erscheinen soll. Das Duo hat zuletzt im März 2021, anlässlich seines 20. Mangaka-Jubiläums, eine Short Story zu dem Shoujo-Titel veröffentlicht.
Die Hauptreihe wurde zwischen Januar 2006 und August 2010 auf Japanisch publiziert. Zeitweise parallel, von Dezember 2008 bis Dezember 2020, lief ein Spin-off namens Shugo Chara-chan!, das Comedy-Episoden im 4-Panel-Stil erzählte. Im Studio Satelight wurden auf Basis der zwölf Bände umfassenden Geschichte drei TV-Anime-Serien mit insgesamt 127 Folgen produziert.
Egmont Manga hat Shugo Chara! sowie das Artbook Shugo Chara! ILLUSTRATIONS zwischen Mai 2009 und Mai 2011 auf Deutsch herausgegeben. Mittlerweile gelten alle Bände als vergriffen, eine Neuausgabe ist bislang nicht in Sicht. Von PEACH-PIT wurden hierzulande zudem DearS (inklusive Fanbook), Rozen Maiden, Sukuiya und Zombie-Loan lizenziert.
Handlung von Shugo Chara!
Die Seiyo-Grundschule ist sich einig: Die lässige Amu ist nicht nur äußerst cool, sondern hat auch noch alles, wovon andere nur träumen! In Wirklichkeit ist sie jedoch ziemlich schüchtern, nur hat Amu nicht den Mut so zu sein, wie sie wirklich ist. Doch eines Morgens erwartet sie eine „magische“ Überraschung in ihrem Bett und von da an wird nichts in Amus Leben so bleiben, wie es war. Kleine Schutzengelchen –oder eher Teufelchen- wirbeln plötzlich Amus Alltag durcheinander und stellen alles und noch mehr auf den Kopf! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)