Lizenz: „Second Life Ranker“ erscheint bei altraverse auf Deutsch
Nachdem Anfang der Woche schon Lizenzen aus dem Shoujo- und Boys-Love-Segment vorgestellt wurden, hat Herausgeber altraverse nun weitere Neustarts angekündigt – darunter einen Webtoon.
In der Folge 69 der #altralive-Streams wurde enthüllt, dass Second Life Ranker ab Februar 2024 in einer deutschsprachigen Printausgabe erscheint. Für die Aufmachung als Softcover-Großformat in Vollfarbe werden 16,00 € pro Band zu bezahlen sein. Ob der Release mit Veredelungen oder sonstigen Extras aufwartet, verbleibt abzuwarten.
Die Fantasy-Action-Reihe ist ursprünglich im Mai 2019 unter dem Originaltitel Dubeon Saneun Ranker auf der koreanischen KakaoPage angelaufen. Bislang sind zwei Seasons mit zusammen 161 Kapiteln erschienen. Wann die momentan pausierte Veröffentlichung fortgesetzt wird, ist unbekannt. Ebenso liegen keine Angaben zum geplanten Gesamtumfang vor.
© NongNong, Sadoyeon/Dreamtoon || Coverabbildung rechts nicht verbindlich
Second Life Ranker basiert auf dem 862 Kapitel beziehungsweise 32 Bände umfassenden (Online-)Roman von Sadoyeon, für die Webtoon-Umsetzung ist NongNong verantwortlich. Über tapas wird eine internationale Fassung auf Englisch angeboten, die ersten drei Kapitel können dabei unmittelbar kostenlos gelesen werden. Eine Printfassung ist zurzeit noch nicht erhältlich.
Mit The Divine Twilight's Return läuft seit November ein Sequel zu dem noch nicht abgeschlossenen Manhwa. Auch hier dient eine Novel (547 Kapitel beziehungsweise 22 Bände) von Sadoyeon als Vorlage. Yki (Kyeong-Il Yang), hierzulande unter anderem für seine Zeichnungen in Burning Hell bekannt, ist dagegen mit der Adaption betraut. Ob altraverse auch diesen Ableger auf Deutsch herausgeben wird, ist offen.
Handlung von Second Life Ranker
Yeon-Woos Zwillingsbruder verschwindet eines Tages, um dann tot aufgefunden zu werden. Er hinterlässt seinem Bruder eine Taschenuhr, die jedoch weit mehr tut, als nur die Uhrzeit anzuzeigen, denn sie diente seinem Bruder auch als eine Art Tagebuch. Durch sie erfährt Yeon-Woo, dass sein Bruder in einer anderen Welt versucht hat, einen Turm zu erklimmen, um an einen Heiltrank für ihre Mutter zu gelangen. Dabei wurde er jedoch von seinen Kameraden betrogen. Yeon-Woo schwört, nicht nur die Mission seines Bruders fortzusetzen, sondern auch dessen Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. (© altraverse GmbH)