Lizenz: „Dear.Door“ erscheint bei C LINES auf Deutsch
Im ersten Programm des von der Carlsen Verlag GmbH neu gegründeten Webtoon-Labels C LINES kommen Boys-Love-Fans ganz auf ihre Kosten. Unter anderem wurde Dear.Door durch das Imprint lizenziert.
Zum 26. März 2024 startet hierzulande Dear.Door für 16,00 € pro Band auf Deutsch. Für den Release von C LINES werden exklusiv neue Cover gezeichnet. Der Herausgeber bemühe sich zudem um unzensiertes Bildmaterial. Als Erstauflagen-Extra soll jedem Band eine exklusive Photocard beiliegen. Der zweite Band erscheint voraussichtlich am 29. Mai im Handel. Interessierte haben an dieser Stelle die Möglichkeit, sich einen ersten Eindruck vom Werk zu verschaffen.
© PLUTO 2018
In Südkorea lief Dear.Door zwischen August 2018 und März 2023 auf Bomtoon und Lezhin. Inklusive Side Storys umfasst der Webtoon 163 Kapitel. Sowohl die Geschichte als auch die Zeichnungen stammen von Pluto. Die Printfassung zählt aktuell zwei Bände. Auf X (ehemals Twitter) hält die Künstlerin ihre Fans auf dem Laufenden.
Handlung von Dear.Door
Nachdem seine Freundin gestorben ist, möchte der Polizist Kyungjoon einfach nur in Ruhe seine Zimmerpflanzen gießen und Verbrecher jagen. Doch als die polizeilichen Ermittlungen gegen eine mysteriöse Sekte übernatürliche Ausmaße annehmen, findet sich Kyungjoon unversehens in einer Welt voller Dämonen, Sukkuben und Monster wieder. Der schlimmste von ihnen ist der Dämonenkönig, der sich selbst Lord Cain nennt. Wie sich herausstellt, ist Cain zum Überleben auf Mana angewiesen, das nur durch eine "Tür" in Kyungjoon zugänglich ist. Doch wie öffnet er diese Tür? (© Carlsen Verlag GmbH)