Lizenz: „Kikis kleiner Lieferservice“-Romane erscheinen bei Cross Cult und CROCU auf Deutsch
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Die Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG, zu der auch Manga Cult und Manhwa Cult gehören, hat eine neue Lizenz aus dem Bereich japanischer Populärkultur angekündigt: die Roman-Reihe zum Ghibli-Animationsfilm Kikis kleiner Lieferservice.
Via Newsletter wurde bekanntgegeben, dass die Kikis kleiner Lieferservice-Novels, illustriert von Yuta Onoda, auf Deutsch erscheinen werden. Band 01 soll bereits im April 2024 auf den Markt kommen, der zweite Band ist für den darauffolgenden August vorgesehen. Während die Collector’s Editions im Hardcover mit Farbschnitt und Lesezeichenbändchen für jeweils 25,00 € bei Cross Cult direkt angeboten werden, wird die Standardausgabe für 15,00 € unter dem verlagseigenen Kinder- und Young-Adult-Imprint CROCU herausgegeben.
In Japan wurde das Ursprungswerk von Eiko Kadono im Januar 1985 bei Fukuinkan Shoten veröffentlicht, später folgten über einen Zeitraum von mehr als 35 Jahren acht weitere Bücher. Die Geschichte um die titelgebende Hexe Kiki hat den 1989 uraufgeführten Ghibli-Klassiker sowie einen Realfilm von 2014 *WERBUNG inspiriert. Bei LEONINE ist der Anime auf Disc erhältlich.
Handlung von Kikis kleiner Lieferservice
Die kleine Hexe Kiki läuft nie vor einer Herausforderung davon. Als ihr dreizehnter Geburtstag ansteht, will sie unbedingt der Hexentradition folgen und sich eine neue Stadt aussuchen, in der sie ein Jahr lang leben möchte. Kann sie ihre Flugfähigkeiten nutzen, um sich ihren eigenen Weg in der Welt zu bahnen? Zusammen mit ihrer geliebten schwarzen Katze Jiji begibt sie sich auf eine aufregende Reise. (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)