Smut-Webtoon „Gobbling the Goblin“ unzensiert auf „Lezhin“ erschienen
Die Webtoon-Plattform Lezhin legt einen merklichen Programmfokus auf Smut-Titel. Mit Gobbling the Goblin ist jüngst Nachschub aus dem Segment erschienen, der auch international angeboten wird.
Seit dem 15. Oktober steht Gobbling the Goblin bei Lezhin auf Englisch zur Verfügung – komplett und unzensiert. Während der Prolog kostenlos abrufbar ist, sind die regulären Kapitel mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea wurde die Lezhin-Eigenproduktion von NyangG13 (Story & Art) parallel unter dem Originaltitel Dokkaebi Sexy veröffentlicht. Die Fantasy-Smut-Geschichte gilt mit zehn Kapiteln, inklusive Prolog, als abgeschlossen. Ob in Zukunft ein deutschsprachiger (Print-)Release folgt, verbleibt abzuwarten – angekündigt ist dahingehend bislang nichts.
GOBBLING THE GOBLIN © 2023 by NyangG13 / LEZHIN Entertainment, Inc.
Handlung von Gobbling the Goblin
Ein äußerst rüpelhafter Goblin namens Heuk-ran ist der Herr des Goblinbergs. Als scheinbar übermächtige Kreatur macht es ihm Spaß, die Menschen zu quälen, als wären sie seine persönlichen Spielzeuge. Die Bewohner aus der Gegend haben bereits alles versucht, um ihn zu besänftigen, aber selbst der Schamane konnte nicht zu ihm durchdringen. Doch die kleine, clevere Yeon könnte ihn überlisten …