„Tales of the Kirin“ auf „Lezhin“ gestartet
Nachdem wir zuletzt über den internationalen Release von Love Me Divinely berichtet haben, hat Herausgeber Lezhin mit Tales of the Kirin nun einen weiteren Boys-Love-Webtoon lizenziert.
Zum 28. Oktober ist Tales of the Kirin bei Lezhin auf Englisch angelaufen. Für den Moment stehen acht Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Samstag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe zwischen April 2020 und Mai 2021 unter dem Originaltitel Sinsujeon bei Bomtoon gelaufen. Die Geschichte von Satan (Story & Art) gilt mit insgesamt 64 Kapiteln – zwei Seasons sowie zehn Side Storys – als abgeschlossen. Ob in Zukunft eine (deutschsprachige) Printausgabe folgt, verbleibt abzuwarten.
Handlung von Tales of the Kirin
Es besteht kein Zweifel, dass Choi Hyun ein engagierter Sohn ist. Es gibt nichts, was er nicht schon versucht hat, damit es seinen Eltern besser geht, die an einer mysteriösen Krankheit leiden. Aber selbst der renommierteste Arzt des Dorfes scheint nicht helfen zu können. Als letzten Ausweg steigt Hyun in die Berge und sucht verzweifelt nach dem „Wächterbaum“, den der örtliche Schamane ihm empfohlen hat.
Als er ihn schließlich findet, entdeckt er, dass der Baum ein mythisches Wesen namens Kirin beherbergt. Kirin, oder besser gesagt Tak-myung, ist sicherlich mächtig genug, um Hyuns Eltern zur vollständigen Genesung zu verhelfen, aber im Gegenzug möchte er etwas von Hyun … Und obwohl Hyun bereit ist, einen Deal einzugehen, gibt es noch andere, dunklere Kräfte, die ein Auge auf den Kirin und seine mythischen Kräfte geworfen haben …