Carlsen Manga! veröffentlicht Leseprobe zu „Angel Sanctuary Pearls“
Nachdem Carlsen Manga! im April dieses Jahres eine Pearls Edition zu Angel Sanctuary ankündigt hat, steht die Veröffentlichung nun kurz bevor. Passend dazu wurde kürzlich eine Leseprobe zu der Neuauflage des Shoujo-Klassikers geteilt.
Interessierte können hier kostenlos reinlesen, zu Beginn sind auch die enthaltenen Farbseiten zu sehen. Band 01 von Angel Sanctuary Pears erscheint offiziell am 28. November für 12,00 € im deutschsprachigen Handel. Weitere Bände sollen im dreimonatlichen Rhythmus folgen. Die Pearls-Neuausgabe wird insgesamt zehn Doppelbände umfassen. Neben neuen Covermotiven wartet der Release mit Farbseiten und exklusiven Zusatzinhalten auf.
Carlsen Manga! hat das Werk bereits zweimal auf Deutsch verlegt. Die erste Veröffentlichung lief hierzulande zwischen April 2001 und Juni 2004. Nach dieser Standardfassung in 20 Bänden folge von Januar 2011 bis Januar 2013 die Deluxe-Ausgabe in zehn großformatigen Hardcover-Bänden. Mittlerweile gelten beide Printversionen als vergriffen, die E-Book-Version ist zu je 4,99 € erhältlich.
AIZOBAN TENSHI KINRYOKU © 2022 by Kaori Yuki / HAKUSENSHA Inc.
Darüber hinaus veröffentlichte der Hamburger Verlag die Artbooks Angel Sanctuary: Angel Cage und Angel Sanctuary: Lost Angel sowie das Postkartenbuch Angel Sanctuary: Angelic Voice. 2004 wurde die Geschichte auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Sondermann-Preis in der Kategorie „Manga/Manhwa International“ ausgezeichnet.
Auch in Japan erfreut sich die ursprünglich zwischen Juli 1994 und Oktober 2000 unter dem Originaltitel Tenshi Kinryouku im Hana to Yume-Magazin gelaufene Reihe großer Beliebtheit. Neben der 20 Bände umfassenden Taschenbuch-Erstausgabe wurden eine Bunko- und Aizouban-Edition, die jeweils zehn Sammelbände zählen, produziert. Seit April 2022 arbeitet Mangaka Kaori Yuki an der Fortsetzung Angel Sanctuary -Tokyo chronos-. Diese läuft im digitalen Hana Yume Ai-Magazin, das ebenfalls zum Herausgeber Hakusensha gehört.
Links: Cover von Band 01 der Erstausgabe von Carlsen Manga!, rechts: Cover von Band 01 der Deluxe-Ausgabe von Carlsen Manga!
TENSHI KINRYOKU © 1994 by Kaori Yuki / HAKUSENSHA Inc.
BUNKOBAN TENSHI KINRYOKU © 2002 by Kaori Yuki / HAKUSENSHA Inc.
Handlung von Angel Sanctuary
Angel Sanctuary beginnt 1999 in Japan und handelt von Setsuna Mudo, einem 16-jährigen Highschool-Schüler, der in seine 15-jährige Schwester Sara verliebt ist. Während er gegen seine Gefühle kämpft, erfährt er, dass er die Reinkarnation des Organischen Engels Alexiel ist, die eine Rebellion gegen den Himmel anführte. Doch die Engelsseele in Menschengestalt ist nicht alleine auf der Welt und Setsuna Mudo wird nun sowohl vom Himmel als auch der Hölle gejagt... (© Carlsen Verlag GmbH)