„Stigma“ auf „Lezhin“ und „Delitoon B“ gestartet
Sowohl Lezhin als auch Delitoon B erweitern regelmäßig das eigene Angebot. Mit Stigma haben beide Webtoon-Plattformen zuletzt einen neuen Boys-Love-Titel lizenziert.
Zum 21. November ist Stigma bei Lezhin auf Englisch angelaufen – unzensiert. Für den Moment stehen sechs Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Montag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe von Kangpucon (Story & Art) zeitgleich unter dem Originaltitel Heosangui Nakin bei Bomtoon gestartet. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen dabei nicht vor. Bei Delitoon B wird außerdem eine ins Deutsche übersetzte Fassung angeboten – das Bildmaterial von dieser ist allerdings weniger explizit als das der Lezhin-Version. Ob in Zukunft ein Print-Release folgt, verbleibt abzuwarten.
Handlung von Stigma
Yejun, der immer geglaubt hatte, er sei ein Beta, kam während des Studiums unerwartet in die Brunst, was schließlich zur Geburt seines Kindes führte – eine Folge seiner komplizierten Beziehung zu Do-yoon, seiner unerwiderten ersten Liebe. Nach seiner Rückkehr nach Korea beschließt Yejun, die alleinige Verantwortung für die Erziehung seines Sohnes zu übernehmen und die Wahrheit vor Do-yoon geheim zu halten. Fünf Jahre später begegnet Yejun jedoch dem Vater des Kindes an seinem Arbeitsplatz – eine Begegnung, die er eigentlich so lange wie möglich hinauszögern wollte …