Lizenz: TOKYOPOP bringt „Bless“ nach Deutschland
Für das nächste Verlagsprogramm von März bis August 2024 hat TOKYOPOP heute neue Lizenzen aus dem Shounen-Segment vorgestellt.
Offiziellen Angaben zufolge hat sich der Hamburger Verlag die Rechte an dem Slice-of-Life-Titel Bless von Mangaka Yukino Sonoyama gesichert. Band 01 soll im August 2024 zum Preis von 7,50 € auf den Markt kommen. In der Erstauflage wird ein Handspiegel als Extra beiliegen. Wann die Folgebänden erscheinen, verbleibt noch abzuwarten. Bei Interesse kann für einen ersten Eindruck in diese Leseprobe reingeblättert werden.
© 2022 by Yukino Sonoyama / Kodansha Ltd.
In Japan ist die Geschichte seit Januar 2022 im Shounen Magazine Edge von Herausgeber Kodansha zu lesen. Die noch laufende Reihe umfasst bisher drei Bände, der vierte Band soll zum 07. Dezember in den Handel kommen. Bless ist das Debütwerk von Yukino Sonoyama. Auf X (ehemals Twitter) teilt die Mangaka regelmäßig Neuigkeiten zu ihrer Arbeit.
Handlung von Bless
Der Highschool-Schüler Aia ist einnehmend hübsch und hat schon oft gemodelt. Doch sein eigentlicher Traum ist es, hinter den Kulissen des Laufstegs als Make-up-Artist zu arbeiten. Ein Wunsch, der von niemandem ernst genommen wird. Nagende Selbstzweifel erschweren es ihm zusätzlich, seine Ziele in Angriff zu nehmen. Während der Vorbereitung auf das Schulfest, auf dem er modeln soll, trifft Aia auf die schlaksige und wenig attraktive Sumisaki, der man die Organisation aufs Auge gedrückt hat. Dabei würde sie viel lieber als Model auf der Bühne stehen, denn dort ist sie mit ihren langen Gliedmaßen nicht nur genau richtig, auch fühlt sie sich auf dem Laufsteg wie eine Königin und strotzt vor Selbstbewusstsein. Aia schlägt vor, Sumisaki seine Rolle zu überlassen und ihr Make-up zu machen – ein echtes Erweckungserlebnis für die beiden. Sie beschließen, ihre Karriereträume in Angriff zu nehmen und sich dabei gegenseitig zu unterstützen ... (© TOKYOPOP GmbH)