„Shimeji Simulation“ von „Girls' Last Tour”-Mangaka Tsukumizu beendet
Nachdem Manga Cult im Oktober die Lizenzierung von Girls' Last Tour bekannt gegeben hat, gibt es nun Neuigkeiten zu Mangaka Tsukumizu: Vor Kurzem wurde sein bislang neustes Werk Shimeji Simulation abgeschlossen.
In der am 26. November erschienenen Ausgabe 01/2024 des Comic Cune-Magazins ist das letzte Kapitel der 4-Koma-Comedy-Reihe Shimeji Simulation enthalten. Die Geschichte lief seit Januar 2019 in der genannten Zeitschrift von Media Factory, einem Imprint der KADOKAWA CORPORATION. Bislang sind vier Bände auf dem japanischen Markt, der fünfte und zugleich letzte Band soll am 26. Januar 2024 folgen.
© 2019 by Tsukumizu / MEDIA FACTORY
Bei Shimeji Simulation handelt es sich um das neuste Werk von Mangaka Tsukimizu. Dieser ist vor allem für Girls' Last Tour (jap.: Shoujo Shuumatsu Ryokou) bekannt. Band 01 der sechsteiligen Reihe soll ab dem 05. September 2024 zu einem Preis von 10,00 € pro Band auf Deutsch erhältlich sein. 2017 feierte eine Anime-Adaption Premiere. Hierzulande wurden die insgesamt zwölf Episoden aus dem Studio White Fox von LEONINE Anime in drei Volumes herausgegeben.
Handlung von Shimeji Simulation
Shijima Tsukishima lebte lange Zeit alleine und zurückgezogen, doch das soll sich nun ändern. Doch gerade als sie dabei ist, sich für den ersten Schultag fertig zu machen, wachsen Shijima seltsamerweise plötzlich Shimeji-Pilze aus ihrem Kopf. In der Schule angekommen, freundet sich Shijima schließlich mit ihrer Mitschülerin Majime Yamashita an, die unter einem ähnlich skurrilen Symptom leidet: Majime liegt immer ein frisch gebratenes Spiegelei auf dem Kopf. Ob die beiden den chaotischen Schulalltag überstehen können?