Unzensiert: Vampir-BL-Webtoon „Bloody Lies“ auf „Lezhin“ gestartet
Nach Backlight und Secretary to Stage hat die Webtoon-Plattform Lezhin das Angebot nun um einen weiteren Boys-Love-Titel erweitert: Bloody Lies.
Zum 29. November ist Bloody Lies bei Lezhin auf Englisch angelaufen – unzensiert. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Mittwoch soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea läuft die Reihe von Kangpucon (Story) und ZO.KILLMER (Art) seit Dezember bei Bomtoon und Lezhin. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Bei Delitoon B wird unter dem Titel Blutige Lügen auch eine ins Deutsche übersetzte Fassung angeboten – das Bildmaterial von dieser ist allerdings weniger explizit. Ob in Zukunft ein Print-Release folgt, verbleibt abzuwarten.
Handlung von Bloody Lies
In einer Welt, in der Vampire und Menschen koexistieren, sucht der verwaiste Eugene nach Anerkennung durch seinen rätselhaften vampirischen Vorfahren Logan. Eugene, der mit seinem Mangel an menschlichen Gefühlen zu kämpfen hat, erlebt eine intime Szene mit Dominic, die in ihm den Wunsch weckt, seine verlorene Menschlichkeit zurückzugewinnen. Um Emotionen zu erlernen, geht Eugene einen ungewöhnlichen Deal mit Dominic ein. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Begehren, Loyalität und Aufopferung in einer Welt, in der Emotionen sowohl wertvoll als auch gefährlich sind …