Japan: „Given“ wird mit Zusatzgeschichten fortgesetzt
Passend zur Premiere des zweiten Anime-Kinofilms von Given wurde eine Fortsetzung von dem Boys-Love-Manga angekündigt.
In der aktuellen Ausgabe des Magazins Chéri+ wurde verkündet, dass ab der März-Ausgabe vom 30. Januar 2024 eine neue Serie von Given-Kapiteln veröffentlicht wird. Außer der Angabe, dass es sich dabei um Zusatzgeschichten handeln soll, ist noch nichts Näheres zur Handlung bekannt. Ebenfalls ungewiss ist, wie viele Kapitel insgesamt angedacht sind und ob diese später als Taschenbuch herausgegeben werden. Zum Start wird Given außerdem das Magazin-Cover schmücken und eine einleitende Farbseite erhalten.
Die neun Bände umfassende Hauptreihe lief zwischen April 2013 und März 2023 in dem zuvor genannten Magazin von Shinshokan. Sowohl die Handlung als auch die Zeichnungen stammen von Natsuki Kizu. Hierzulande gibt Egmont Manga die Bände für inzwischen je 8,00 € heraus, eine E-Book-Fassung zum Preis von 6,49 € pro Band ist ebenfalls erhältlich. Nachdem im Oktober zuletzt Band 08 erschienen ist, soll der Abschlussband im Mai 2024 folgen. Mit Links ist zudem ein weiteres Werk von der Mangaka bei Egmont auf Deutsch erhältlich.
Mittlerweile inspirierte die Geschichte bereits einen TV-Anime mit elf Episoden sowie eine OVA und zwei Filme, wobei der zweite Movie Given: Hiiragi mix erst Ende Januar 2024 in die japanischen Kinos kommen soll. Crunchyroll bietet die Adaption im Stream und auf Disc an. Eine Realverfilmung mit sechs Folgen kann ebenfalls bei dem Dienst geschaut werden.
Handlung von Given
Uenoyama ist hundemüde. Doch als er seinen Lieblingsschlafplatz in der Schule ansteuert, ist der schon besetzt: vom traurigen Mafuyu und seiner Gitarre mit gerissenen Saiten. Statt zu schlafen, repariert Uenoyama die Gitarre und bevor er sich versieht, hat er sich in den traurigen Jungen verguckt... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)