Neues Werk von „Gleipnir“-Mangaka Sun Takeda angekündigt
Nach dem Abschluss von Gleipnir im vergangenen April wurde nun ein neues Werk von Mangaka Sun Takeda angekündigt.
Mit der Januar-Ausgabe des Young King Ours-Magazins von Herausgeber Shonengahosha wurde bekannt gegeben, dass Gleipnir-Mangaka Sun Takeda an einer neuen Reihe namens Guardian arbeitet. Diese soll in der im März 2024 erscheinenden Mai-Ausgabe der zuvor genannten Zeitschrift starten. Details zur Handlung liegen bislang nicht vor.
Sun Takeda ist vor allem für Gleipnir bekannt, das ursprünglich im Oktober 2015 im Young Magazine the 3rd startete. Nachdem das Magazin zum Mai 2021 eingestellt wurde, wurde der Action-Manga in das Monthly Young Magazine verlegt, das ebenfalls zum Verlag Kodansha gehört. Dort lief das Werk bis zu seinem Abschluss im April 2023. Der Abschlussband 14 kam diesen Juli auf den japanischen Markt.
Hierzulande wird der Titel seit April 2018 von Egmont Manga herausgegeben. Die Bände 12 und 13 sind für den 12. März 2024 beziehungsweise 10. September 2024 angekündigt. Wann der Abschlussband auf Deutsch erscheinen wird, verbleibt noch abzuwarten. Während die Taschenbuchausgabe 7,00 € kostet, wird die E-Book-Fassung zum Preis von 5,99 € angeboten.
© Sun Takeda / Kodansha Ltd.
Handlung von Gleipnir
Shuichi hat Angst – vor sich selbst. Denn er kann sich in eine Bestie verwandeln, irgendwo zwischen großer böser Wolf und gruseligem Kuscheltier. Es gelingt ihm seine Fähigkeit geheim zu halten, bis er seine Mitschülerin Claire aus einem brennenden Haus rettet. Denn statt ihm zu danken, spannt Claire den bösen Wolf für ihre Rachepläne ein! (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)