Fantasy-BL-Webtoon „Baits“ auf „Lezhin“ gestartet
Mit Baits hat die Webtoon-Plattform Lezhin nach Hook, Line, and Sinker und I Love My Best Friend jüngst einen weiteren Boys-Love-Titel in den internationalen Katalog aufgenommen.
Zum 09. Dezember ist Baits bei Lezhin auf Englisch angelaufen. Für den Moment stehen neun Kapitel auf Abruf bereit. Jeden Samstag soll ein neues Kapitel folgen. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe von JAYJAY (Story) und JunKang (Art) zwischen Januar 2022 und April 2023 bei verschiedenen Plattformen gelaufen. Der Webtoon gilt mit 79 Kapiteln in zwei Seasons als abgeschlossen. Neben der All Ages Edition wurde auch eine nicht jugendfreie Fassung produziert, diese dient als Basis für den englischsprachigen Lezhin-Release. Ob (hierzulande) in Zukunft eine Printausgabe folgt, ist unbekannt – angekündigt ist dahingehend bislang nichts.
Handlung und Promovideo von Baits
Soonam hat sich immer für normal gehalten, auch wenn er behütet aufgewachsen ist. Seine Welt besteht aus regulären Menschen und „Hybriden“, einer halb tierischen, halb menschlichen Spezies. Hybriden sind schneller, empfindungsfähiger und mächtiger als normale Menschen, und je weiter oben sie in der Nahrungskette stehen, desto privilegierter sind sie.
Eigentlich scheint das alles nichts mit Soonam zu tun zu haben, doch dann begegnet er Siyeol. Dieser erklärt ihm, dass er nach Kaninchen riecht, nach Beute. Und er hat einen großen Plan, bei dem Soonam im Mittelpunkt steht …
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.