„At the End of Death“ erscheint auf „Lezhin“ und „Delitoon B“
Sowohl Lezhin als auch Delitoon B erweitern regelmäßig den eigenen Katalog. Mit At the End of Death haben beide Webtoon-Plattformen nun einen neuen Boys-Love-Titel im Angebot.
Zum 20. Dezember ist At the End of Death im Rahmen eines Pre-Launch-Events bei Lezhin auf Englisch angelaufen – unzensiert. Für den Moment stehen sechs Kapitel auf Abruf bereit. Während der erste Part kostenlos verfügbar ist, sind die Fortsetzungen mit je 30 Coins zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine plattforminterne Währung, die vor allem im Austausch gegen Echtgeld erworben werden kann. Zum Lesen ist ein Account beziehungsweise der Login via Social Media nötig. Wer nicht auf der Webseite direkt lesen möchte, benötigt aus Jugendschutzgründen die extern über den folgenden Link herunterzuladende Lezhin Comics Plus-App.
In Südkorea ist die Reihe von Rookie (Story & Art) etwa zeitgleich unter dem Originaltitel Jugeumui Kkeuteseo auf der Lezhin-Hauptseite gestartet. Angaben zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Bei Delitoon B wird eine ins Deutsche übersetzte Fassung angeboten – das Bildmaterial von dieser ist allerdings weniger explizit als das vom englischsprachigen Release. Ob in Zukunft eine Printfassung folgt, verbleibt abzuwarten.
Handlung von At the End of Death
Der Tod ist für Gwon Jun erst der Anfang.
Nachdem er Selbstmord begangen hat, findet er sich nicht im Jenseits, sondern in einem kalten, chirurgischen Raum wieder. Er ist auf einem Tisch festgeschnallt und eine Gestalt starrt auf ihn herab. Ist das die Person, die ihm das Leben gerettet hat? Aber warum? Jun ist zwar nicht tot, aber auch nicht gerade lebendig …
Dieser seltsame Zustand, in dem sich Jun befindet, scheint Teil einer Art von Forschung zu sein, die von dem mysteriösen Mann durchgeführt wird, der ihn gerettet hat. Während die beiden isoliert zusammenleben, entdecken sie merkwürdige Dinge übereinander. Aber irgendwann muss etwas passieren, und die Wahrheit wird ans Licht kommen. Welche Antworten wird man am Ende des Todes finden …?