Design des Schubers zu „Im Namen der Meerjungfrau“ enthüllt
Der Abschlussband von Im Namen der Meerjungfrau erscheint hierzulande auch als Collectors Edition mit Schuber. Inzwischen ist bekannt, wie die Box aussehen wird.
Die Collectors Edition mit Schuber erscheint Ende März für 15,00 €, als Extra ist ein Artprint mit Mangaka-Widmung enthalten. Für die reguläre Ausgabe, die zeitgleich in den Handel kommt, sind die gewohnten 7,00 € zu bezahlen. Ob es in Zukunft noch eine komplett gefüllte Schuberausgabe geben wird, ist nicht bekannt. Der Hamburger Verlag altraverse veröffentlicht Im Namen der Meerjungfrau seit Mai 2022. Band 01 lag in Erstauflage ein limitierter Shojo-Star bei.
In Japan lief die Reihe zwischen Dezember 2020 und November 2022 unter dem Originaltitel Mio no na no moto ni im Ribon-Magazin von Shueisha. Kurz nach dem Abschluss folgten noch zwei Zusatzkapitel. Ob diese in der deutschsprachigen Fassung enthalten sein werden, verbleibt abzuwarten. Während die Handlung von Yoshino Fumikawa stammt, war Miya Tashiro mit den Zeichnungen betraut. Derzeit arbeitet das Duo an einem neuen Werk namens Majimeni Fumajime, über welches wir zuletzt an dieser Stelle berichtet haben.
Handlung von Im Namen der Meerjungfrau
Mio wurde mit den Fähigkeiten einer Meerjungfrau geboren! Doch Menschen mit besonderen Fähigkeiten werden in ihrem Heimatland verstoßen. Ihr Vater, der König des Landes, zwingt sie deshalb, Medikamente zu nehmen, die sie für einige Zeit wie einen normalen Menschen erscheinen lassen. Aber nun muss ein Mittel gefunden werden, das sie dauerhaft verwandelt, denn sie soll den Prinzen des Nachbarlandes heiraten! (© altraverse GmbH)
MIONO NANO MOTONI © 2020 by Yoshino Fumikawa, Miya Tashiro / SHUEISHA Inc.