Lizenz: altraverse bringt „Ripper“ nach Deutschland
Nachdem sich Verlagsleiter Dr. Joachim Kaps erst im vergangenen Monat zur Lizenzierung von weiteren französischen Publikationen geäußert hat, gab es im heutigen #altralive-Stream eine entsprechende Ankündigung.
Mit Ripper wird altraverse ab März 2024 eine neue Produktion mit französischem Ursprung auf Deutsch herausgeben. Die Reihe wird dabei im Softcover-Großformat zu je 10,00 € auf den Markt kommen. Weitere Informationen zum Release, etwa mögliche Veredelungen oder Extras, wurden bislang nicht enthüllt. Interessierte können sich an dieser Stelle einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.
Im Original erscheint die Fantasy-Geschichte seit Juni 2022 beim französischen Verlag Ankama Éditions. Bislang sind zwei Bände erhältlich, Band 03 soll im November folgen. Jeronimo Cejudo gewann 2020 als erster französischer Mangaka den zweiten Platz der International-Kategorie beim Jump Tezuka Manga Contest. In der entsprechenden Jury saßen unter anderem Akira Toriyama, Eiichiro Oda, Takehiko Inoue und Kohei Horikoshi.
© ANKAMA EDITIONS 2022, by Jeronimo Cejudo · All rights reserved
Handlung von Ripper
Nach einer schrecklichen Katastrophe ist die Erde für Menschen so gut wie nicht mehr bewohnbar. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird sie dazu auch noch von bösartigen Kreaturen beherrscht. Die letzten Überreste der Menschheit haben sich in einem Turm verschanzt. Doch um weiterhin Überleben zu können, müssen sie ein neues Zuhause finden. Um dieses Ziel zu erreichen, schicken sie eine speziell ausgebildete Gruppe Freiwilliger namens Ripper los. Doch anstatt eines neuen Edens finden die Ripper einen Jungen namens Junk, dem zu ihrer Überraschung das feindliche Klima der Erde nichts anzuhaben scheint ... (© altraverse GmbH)