Realfilm zu „Lovesick Ellie“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt exklusiv über den kommenden Deutschland-Release von Definitely Love berichten durften, gibt es nun Neuigkeiten zu dem vorherigen Werk von Mangaka Fujimomo: Lovesick Ellie erhält eine Live-Action-Adaption.
Offiziellen Angaben zufolge feiert am 15. März 2024 ein Realfilm zu Lovesick Ellie in den japanischen Kinos Premiere. Ob es zu einem späteren Zeitpunkt auch einen internationalen Release geben wird, ist nicht bekannt. In den beiden Hauptrollen sind Nanoka Hara als Eriko und Ryubi Miyase als Ohmi zu sehen. Letzterer war von August 2018 bis Januar 2020 Mitglied der Idolgruppe M!LK. Während Miki Kouichirou das Drehbuch geschrieben hat, war Satoko Okazaki mit der Regie betraut.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Original-Mangaka Fujimomo hat die Ankündigung wie folgt kommentiert: „Ich hätte nie gedacht, dass die Geschichte jemals verfilmt werden würde, da es sich hier um eine eigenartige Protagonistin handelt, aber ich bin wirklich überrascht, drei Jahre nach dem Ende der Serie diese Gelegenheit zu erhalten. Ich möchte allen Beteiligten, die Ellies Fantasie Wirklichkeit werden lassen, und unserer Leserschaft von ganzem Herzen für ihre Unterstützung danken. Als ich hörte, dass Herr Miyase und Frau Hara die beiden Stars des Films werden, war meine Begeisterung für eine Live-Action-Version nicht mehr zu bremsen. Ich freue mich schon darauf, Ohmi und Ellie auf der Leinwand zu sehen!“
In Japan lief der zugrundeliegende Manga zwischen Juli 2015 und Mai 2020 im Dessert-Magazin von Kodansha. Das Werk gilt mit insgesamt zwölf Bänden als abgeschlossen. TOKYOPOP hat die Romance-Reihe inzwischen komplett auf Deutsch herausgegeben – samt ShoCo Card, My Shojo Moments-Fotokarte und Buchrückenmotiv. Seit Juli 2021 veröffentlicht Mangaka Fujimomo Definitely Love, das zum 10. Januar 2024 ebenfalls bei dem Hamburger Verlag starten soll.
Handlung von Lovesick Ellie
Eriko ist mit 16 Jahren noch nie richtig verliebt gewesen und lebt in ihrer eigenen kleinen Welt. Sie fühlt sich unsichtbar und statt sich anderen aufzudrängen, flüchtet sie sich ins Netz. Auf Twitter führt sie als »Ellie« den anonymen Account @ellie__lovesick und lässt dort ihren Liebesfantasien mit ihrem Schwarm Ohmi freien Lauf. In der Realität ist Ohmi der beliebteste Schüler der Highschool und absolut nicht so, wie Eriko ihn sich vorstellt: unverschämt, ruppig und total unromantisch! Als ausgerechnet er Erikos Account entdeckt, will er all ihre Fantasien Realität werden lassen … (© TOKYOPOP GmbH)
© FUJIMOMO. / Kodansha Ltd.