Lizenz: „The Last Dynasty“ erscheint bei Chinabooks auf Deutsch
Nach The Ravages of Time hat Herausgeber Chinabooks mit The Last Dynasty nun eine weitere neue Lizenz enthüllt.
Offiziellen Angaben zufolge hat sich der Schweizer Verlag Chinabooks die Veröffentlichungsrechte an The Last Dynasty gesichert. Band 01 soll im dritten Quartal 2024 auf Deutsch erscheinen. Wann weitere Bänden folgen, verbleibt gegenwärtig noch abzuwarten. Geplant ist ein vollfarbiger Release im Sonderformat von 29,2 cm (Höhe) × 11,5 cm (Breite). Auf der kommenden Manga-Comic-Con soll es den Prolog als kostenloses Messe-Extra geben.
In China lief die Mystery-Comedy-Reihe von Mo Fei (Story & Art) zwischen Dezember 2018 und Februar 2022 unter dem Originaltitel Gu Wei Nan Ting bei KuaiKan Manhua. Interessierte können auf der verlinkten Online-Plattform kostenlos reinblättern. Die Geschichte gilt mit knapp über 100 Kapiteln als abgeschlossen, Angaben zum Umfang der Printausgabe liegen aktuell nicht vor. Für die Zukunft ist eine Zeichentrick-Adaption von dem Werk angekündigt.
Handlung von The Last Dynasty
Gao Ying wird als Student an der Academy of Fine Arts in der Stadt Guangzhou angenommen. Statt im Wohnheim, landet er in einem merkwürdigen alten Hotel namens "Qing Dynasty Grand Hotel", mit einem dazu ziemlich schrulligen und kauzigen Hotelbesitzer.
Nicht lange und es geschehen sonderlich unheimliche Dinge. Spukt es etwa? Und dann erzählt der Hotelbesitzer auch noch das er ein Nachfahre eines Aristokraten aus der Qing-Dynastie wäre.
Doch daran scheint doch mehr dran zu sein als zunächst vermutet. Gao Ying wird unweigerlich in gefährliche Situationen verstrickt. Er wird Zeuge eines Jahrhunderte andauernden Kampfes zwischen Leben und Tod! Auch dämonische Kräfte sind im Spiel.
Alles nur ein Zufall oder doch der Lauf des Schicksals? (© Chinabooks Wu & Wolf GmbH)