Scarlet Berikos Webtoon „Redeem: Only One Forever“ international gestartet
Nachdem wir zuletzt über Scarlet Berikos Pläne von einem Sequel-Doujinshi zu Nagahama to Be, or Not to Be berichtet haben, ist nun ein ganz neues Werk der bekannten Boys-Love-Mangaka gestartet: Redeem: Only One Forever – ein Webtoon, der auch auf Englisch angeboten wird.
Zum 15. März ist Redeem: Only One Forever auf Piccoma, einer Plattform der Kakao Japan Corporation, gestartet. Die Woche darauf hat tapas das vollfarbige Werk, das Autorin Scarlet Beriko in Zusammenarbeit mit NEXT LEVEL Studio veröffentlicht, ebenfalls in den eigenen Katalog aufgenommen – auf Englisch. Interessierte können die ersten drei Kapitel direkt lesen, die weiteren Parts sind entweder durch Warten oder gegen Bezahlung freizuschalten. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell nicht vor.
Ob in Zukunft eine deutschsprachige (Print-)Fassung folgt, verbleibt abzuwarten. Neben dem eingangs erwähnten Nagahama to Be, or Not to Be hat Egmont Manga hierzulande schon Give me a Hand, Show me your Gun, Royal Tailor sowie Touch my Jackass und Jealousy von der Mangaka herausgegeben. Zum 08. April soll darüber hinaus der erste Band von Hosaka-san und Miyoshi-kun in den Handel kommen.
Handlung von Redeem: Only One Forever
Kang Hangyeol* und Yoo Taehyuk* schweben auf Wolke sieben und könnten nicht glücklicher sein. Als die beiden nach einem Date nach Hause gehen, kommt plötzlich ein Auto die Straße heruntergerast und überfährt Taehyuk, der daraufhin noch in Hangyeols Armen stirbt. Hangyeol fleht den Himmel an, seinen Geliebten zu retten, und wird daraufhin plötzlich zehn Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt! Hangyeol ist nun fest entschlossen, Taehyuk vor dem Unglück zu bewahren, doch der will nichts mit ihm zu tun haben. Aber es muss einen Grund geben, warum das Universum ihn ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt geschickt hat, oder?
* Hinweis: Im japanischen Original heißen die beiden Protagonisten Chiaki und Kuon.