Abschluss der Manga-Adaption von „Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über den Japan-Erfolg von Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben berichtet haben, gibt es nun Neuigkeiten zu dem Manga.
In der Ausgabe 08/2024 des Young Gangan-Magazins wurde bekannt gegeben, dass die Manga-Adaption von Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben mit dem nächsten Kapitel in der am 19. April erscheinenden Ausgabe enden wird. Die von Ryo Mitsuya verantwortete Reihe läuft seit Juni 2020 in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Square Enix. Bisher sind sechs Bände erhältlich. Wann der Abschlussband folgt, verbleibt noch abzuwarten.
Die zugrundeliegende Light Novel von Mato Sato (Story) und nilitsu (Art) wird seit Juli 2019 von SoftBank Creative verlegt. Vergangenen Januar kam der neunte Roman auf den japanischen Markt, Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen nicht vor. Der Hamburger Publisher altraverse hat sowohl die Light Novel als auch den Manga lizenziert. Band 06 vom Manga soll zum 15. April auf Deutsch erscheinen, der neunte Band der Light Novel ist hierzulande noch ohne Termin.
Handlung von Virgin Road – Die Henkerin und ihre Art zu leben
Menou ist Henkerin, eine Auftragsmörderin im Dienst der Kirche. Als solche ist es ihre Aufgabe, Verlorene – Menschen, die beim Übertritt in ihre Welt übermenschliche Kräfte erhalten – zu töten, bevor sie Unheil anrichten können. Allerdings hat Menou ein Problem: Ihr neues Ziel, die süße Akari, scheint unsterblich zu sein ... (© altraverse GmbH)