„Anonymous Noise“-Mangaka Ryoko Fukuyama startet neue Reihe „Hito no Yomei de Seishun suru na“
Nachdem Ryoko Fukuyama sich im April mit dem Oneshot Kouchou no Hanashi ga Nagai aus einer längeren Pause zurückmeldet hatte, startete nun eine neue Shoujo-Reihe der Anonymous Noise-Mangaka.
In der Ausgabe 15/2024 des Hana to Yume-Magazins ist Ryoko Fukuyamas neuer Manga Hito no Yomei de Seishun suru na (etwa: Sei in der verbleibenden Lebenszeit nicht jugendlich) gestartet. Das erste Kapitel erschien bereits am 05. Juli in der genannten Zeitschrift von Herausgeber Hakusensha. Die Geschichte dreht sich um die unbekannte Schauspielerin Noe, die an einer Oberschule die Klasse für darstellende Kunst besucht. Bereits im vegangenen März hatte die Mangaka angekündigt, an einer neuen Reihe zu arbeiten.
Ryoko Fukuyama ist hierzulande besonders für ihr Musik-Shoujo-Werk Anonymous Noise bekannt. Die insgesamt 18 Bände wurden zwischen November 2017 und Juni 2021 von Carlsen Manga! auf Deutsch herausgegeben. Seit Herbst 2023 ist die entsprechende Lizenz ausgelaufen. Zuvor publizierte der Hamburger Verlag schon die 16 Bände umfassende Reihe Charming Junkie. Bei Egmont Manga erschien darüber hinaus Monochrome Kids (12 Bände). Die zwölfteilige Anime-Adaption zu Anonymous Noise aus 2017 bietet Nipponart auf Disc an.
Handlung von Anonymous Noise
Die kleine Nino Arisugawa liebt es zu singen und ihren Sandkastenfreund Momo. Als dieser mit seinen Eltern wegzieht, durchlebt Nino den ersten herzzerreißenden Abschied ihres Liebens. Die Musik spendet ihr Trost und eröffnet ihr eine neue Freundschaft zu Yuzu, einem Musikproduzenten. Musik ist ihre große aber auch einzige Gemeinsamkeit und so bleibt Ninos Wunsch nach Liebe erneut unerfüllt! Beide Jungs gaben ihr aber das Versprechen, dass ihr Gesang sie eines Tages wieder vereinen wird. Nino klammert sich an diese Hoffnung und singt und singt. Wie durch ein Wunder trifft sie Yuzu auf der High School wieder, aber ihr Herz sehnt sich nach Momo… (© Carlsen Verlag GmbH)