Lizenz: „Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte“ von Io Sakisaka erscheint bei TOKYOPOP auf Deutsch
Während in Japan bereits ein neues Werk von Io Sakisaka gestartet ist, hat TOKYOPOP nun bekannt gegeben, sich die Veröffentlichungsrechte an Sakura, Saku gesichert zu haben.
Der Hamburger Verlag wird Sakura, Saku ab April 2025 auf Deutsch herausgeben. Geplant ist ein Release im gewohnten Taschenbuchformat für 7,50 € pro Band. Dem Auftakt wird in der ersten Auflage eine ShoCo Card beiliegen. Darüber hinaus ist ein zusammenhängendes Buchrückenmotiv angekündigt. Mittels japanischer Leseprobe kann an dieser Stelle ein erster Eindruck von der Geschichte gewonnen werden.
Sakura, Saku war in Japan zwischen Februar 2021 und November 2023 in Shueishas Bessatsu Margaret-Magazin zu lesen. Die Reihe gilt mit neun Bänden als abgeschlossen. Mangaka Io Sakisaka ist vor allem für Strobe Edge, Blue Spring Ride und Miracles of Love bekannt. Neben den drei Reihen hat TOKYOPOP auch ihre beiden Kurzgeschichtenbände My World is You und Mascara Blues veröffentlicht.
Neben einer Sammelband-Neuausgabe von Blue Spring Ride samt Schuber erschien hierzulande zuletzt die gleichnamige Light-Novel-Adaption zu dem Manga. Seit vergangenem Juni wird in der oben genannten Zeitschrift mit Yume ka Utsutsu ka das neueste Werk der Autorin und Zeichnerin publiziert.
SAKURA, SAKU. © 2021 by Io Sakisaka / SHUEISHA Inc. | Abbildung nicht final!
Handlung von Sakura, Saku – Liebe in voller Blüte
Schülerin Saki erinnert sich noch genau, dass ihr einmal eine Person namens Sakura im Zug unter die Arme gegriffen hat. Seit jenem Tag möchte sie diese Person besser kennenlernen und sich bei ihr bedanken. Jahre später, als sie auf die Highschool kommt, trifft sie unerwartet einen Jungen, der Sakura heißt. Der Name ist nicht gerade selten, aber könnte der Junge dennoch derjenige sein, der ihr damals geholfen hat ...? (© TOKYOPOP GmbH)