„Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse“ pausiert auf unbestimmte Zeit
Nachdem wir zuletzt über ein Fanbook zu Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse berichtet haben, wurde nun bekannt, dass die Veröffentlichung des Manga auf unbestimmte Zeit pausieren wird.
In der Ausgabe 35/2024 des Weekly Shounen Magazine ist kein neues Kapitel von Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse enthalten. Aufgrund der gesundheitlichen Situation von Mangaka Nakaba Suzuki wird der Release bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Sequel-Serie läuft seit Januar 2021 in der zuvor genannten Zeitschrift von Herausgeber Kodansha. Bislang zählt die Geschichte 17 Bände, das Ende ist dabei nicht in Sicht.
Carlsen Manga! verlegt das Werk seit Mai 2022. Mittlerweile sind neun Bände auf Deutsch erhältlich, Band 10 soll zum 27. August folgen. Neben der Printausgabe für 7,00 wird eine E-Book-Fassung zu je 5,99 € angeboten. Zuvor hat der Hamburger Verlag schon die 41 Bände umfassende Hauptreihe verlegt.
Handlung von Seven Deadly Sins: Four Knights of the Apocalypse
Die Prophezeiung besagt, dass in naher Zukunft vier Heilige Ritter erscheinen und die Welt vernichten werden: »Die Vier Ritter der Apokalypse«! Um die drohende Gefahr im Keim zu ersticken, brechen die mächtigen Heiligen Ritter auf, die König Artus die Treue geschworen haben. Sie begeben sich selbst in die entferntesten Grenzgebiete, wo sie den Weg des Schicksals eines ganz besonderen Jungen kreuzen! Dieser folgt dem Ruf seines Herzens und macht einen großen Schritt nach vorne… Doch was wartet auf seinem Weg auf ihn? Träume, Hoffnung, Ehre oder Sünde? (© Carlsen Verlag GmbH)