„Wandance“ erhält Anime-Adaption
Die Tanzsport-Reihe Wandance erhält eine Anime-Adaption. Hierzulande erscheint das Werk von Autor und Zeichner Coffee bei Manga Cult.
Via X (ehemals Twitter) wurde bekannt gegeben, dass Wandance als Anime umgesetzt wird. Die Serie soll 2025 Premiere feiern. Für die Produktion arbeiten die Studios MADHOUSE und Cyclone Graphics zusammen. Zusätzlich wird RIEHATA, welche bereits Tänze für K-Pop-Gruppen wie BTS oder TWICE entworfen hat, als Choreografin hinzugezogen.
Der Wandance-Manga läuft im Original seit Januar 2019 im Afternoon-Magazin des Herausgebers Kodansha. Aktuell umfasst die Geschichte zwölf Bände, Band 13 kommt zum 22. August auf den japanischen Markt. Informationen zum geplanten Gesamtumfang liegen bislang nicht vor.
Hierzulande sicherte sich Manga Cult die Veröffentlichungsrechte an dem Werk. Die Reihe wird zum Preis von 10,00 € als Softcover-Großformat angeboten. Band 11 ist offiziell seit dem 01. August auf Deutsch erhältlich. Wann Band 12 bei dem Ludwigsburger Label folgt, verbleibt noch abzuwarten. Die ersten beiden Bände warten in ihrer jeweiligen Erstauflage mit einem Miniprint als Extra auf. Zum Deutschlandstart von Wandance hatten wir 2022 die Ehre, ein Interview mit Mangaka Coffe zu führen.
Handlung von Wandance
Der introvertierte Oberschüler Kaboku Kotani hat seine eigenen Gefühle immer hintenangestellt. Stets hat er sich den Erwartungen anderer gebeugt, um nicht aus der Masse hervorzustechen. Als er jedoch eines Tages seine zierliche Klassenkameradin Hikari Wanda beim Tanzen beobachtet, flammen ganz neue Gefühle in ihm auf. Inspiriert von ihrer Leidenschaft tritt Kaboku kurzerhand dem Hip-Hop-Tanzclub seiner Schule bei. Zum ersten Mal in seinem Leben weiß er nicht, was ihn erwartet – und gleichzeitig hat er nun die Chance, endlich aus sich herauszukommen … (© Cross Cult Entertainment GmbH & Co. Publishing KG)