„Mr. Mallow Blue“ von Akaza Samamiya endet bald
Nachdem wir zuletzt über das Motiv der My Shojo Moments-Fotokarte zu Mr. Mallow Blue berichtet haben, gibt es nun Informationen zum Ende des Werkes von Akaza Samamiya.
Die Mangaka kündigte auf X (ehemals Twitter) an, dass Mr. Mallow Blue mit dem sechsten Band enden werde. In Japan läuft die Geschichte seit November 2019 im Asuka-Magazin von KADOKAWA. Der fünfte Band der Shoujo-Reihe erschien erst kürzlich – am 23. August – in Übersee. Autorin und Zeichnerin Akaza Samamiya ist hierzulande bereits für Bloody Mary, Ballad Opera, Vogelkäfig Syndrom und Bilder der Liebe sowie für die Zeichnungen von Ein Prinz auf Abwegen bekannt.
TOKYOPOP veröffentlicht Mr. Mallow Blue seit Oktober 2022 für je 7,50 € (Print) beziehungsweise 5,99 € (E-Book) auf Deutsch. Dem Auftaktband lag in der ersten Auflage eine limitierte ShoCo-Card bei. Dem im vergangenen Mai verlegten Band 04 widmete der Herausgeber eine My Shojo Moments-Fotokarte als Erstauflagen-Extra. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos reinlesen.
Handlung von Mr. Mallow Blue
Seit Aoi als Schüler gemobbt wurde, hat er sich zunehmend zurückgezogen und lebt heute als Einsiedler in einer zugemüllten Wohnung. Inzwischen ist er 27 Jahre alt und der nächste Supermarkt erscheint ihm wie das Ende der Welt. Als er dort seinem ehemaligen Mitschüler begegnet, der damals der Auslöser für seinen Rückzug war, bricht er endgültig zusammen und will seinem Leben ein Ende setzen. Doch plötzlich findet er sich im Körper der Highschool-Schülerin Sakura wieder. Diese hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und eckt in ihrem Umfeld mit ihrer Art an. Allein ihr Mitschüler Minazuki redet hin und wieder ein Wort mit ihr. Kann dieses übernatürliche Ereignis die Chance für einen Neustart sein oder sitzt der Schmerz zu tief? Bloody Mary-Mangaka Akaza Samamiya erzählt die melancholische Geschichte von drei traumatisierten Menschen, die sich nach einem anderen Leben sehnen. (© TOKYOPOP GmbH)