Webshop-Goodies zu „Bless“ erhältlich
Nachdem wir zuletzt über das Erstauflagen-Extra zum Auftaktband berichtet haben, sind nun Webshop-Goodies zu Bless erhältlich.
Wer über den verlagseigenen Webshop von TOKYOPOP bestellt, kann sich aktuell bis zu drei verschiedene Extras zu Bless sichern: eine Postkarte, ein Sticker sowie eine Make-up-Vorlage. Letztere beinhaltet ein Gewinnspiel, bei dem noch bis Ende September teilgenommen werden kann. Pro zehn Euro Einkaufswert kann dem eigenen Warenkorb je ein Goodie hinzugefügt werden – dabei muss Bless selbst nicht unbedingt bestellt werden. Teilweise sind die Extras auch in Comicshops und Buchhandlungen erhältlich.
© Yukino Sonoyama / Kodansha Ltd.
Band 01 von Bless ist zum 14. August auf den deutschsprachigen Markt gekommen. Neben der Printfassung für 7,50 €, die in Erstauflage mit einem Taschenhandspiegel und exklusiven Farbseiten aufwartet, wird eine E-Book-Ausgabe zum Preis von 5,99 € angeboten. Interessierte können an dieser Stelle unverbindlich reinblättern – die Online-Preview umfasst rund 30 Seiten.
In Japan läuft die Reihe von Mangaka Yukino Sonoyama seit Januar 2022 im Shounen Sirius-Magazin beziehungsweise Shounen Magazine Edge von Herausgeber Kodansha. Bislang sind fünf Bände erhältlich, Band 06 ist noch ohne Termin. Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen aktuell nicht vor.
Handlung von Bless
Aia Udagawa hat einen Traum: Er möchte Maskenbildner werden. Allerdings ist er überzeugt davon, dass ihm das nötige Talent fehlt. Seine Begegnung mit Jun Sumisaki ändert das schlagartig. Das schüchterne Mädchen strebt eine Karriere als Model an und Aia, der selbst einmal gemodelt hat, erkennt ihr Potenzial. Bei einer Schulveranstaltung tun sie sich das erste Mal zusammen. Sie können mit ihren Talenten die Massen begeistern und einen Preis abräumen. Mit neuem Mut bewirbt sich Jun als Model, während Aia bei einem Shooting schminkt. Nach und nach lernen die beiden Newcomer, wie sie sich im harten Wettbewerb der schillernden Modewelt behaupten müssen. Gleichzeitig wird ihnen klar, dass sie sich immer aufeinander verlassen können … (© TOKYOPOP GmbH)