Neue „Monogatari“-Novel „Mijikanamonogatari“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über die Anime-Adaptionen der Off Season und Monster Season berichtet haben, ist nun eine neue Novel aus dem Monogatari-Franchise erschienen: Mijikanamonogatari.
Zum 11. September wurde Mijikanamonogatari auf den japanischen Markt gebracht. Dieses beinhaltet auf rund 260 Seiten 39 Kurzgeschichten, die an verschiedenen Punkten innerhalb des Serienuniversums spielen – sechs davon wurden speziell für diesen Release geschrieben. Kodansha verlegt die Roman-Reihe von NISIOISIN (Story) und VOFAN (Art) seit November 2006, eine englischsprachige Fassung der ersten drei Seasons ist unter dem US-amerikanischen Vertical-Imprint des Herausgebers verfügbar.
TOKYOPOP veröffentlicht den Bakemonogatari-Manga auf Deutsch. Aktuell sind hierzulande 20 Bände erhältlich, die beiden letzten Bände sind für den 13. November 2024 beziehungsweise 15. Januar 2025 angekündigt. Die Lizenzierung der zugrundeliegenden Novels hat der Hamburger Verlag im Sommer 2021 vorerst ausgeschlossen.
Handlung von Bakemonogatari
Seit Araragi von einem Vampir gebissen wurde, gerät er immer wieder ins Zentrum übernatürlicher Ereignisse. Auch seine Klassenkameradin Senjogahara ist von so einem Mysterium umgeben: Als sie ihm in die Arme fällt, bemerkt er, dass sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr wiegt als eine Feder. Araragi bietet seiner misstrauischen und überaus wehrhaften Mitschülerin Hilfe an. Doch hinter ihrem Zustand steckt ein düsteres Geheimnis, das Senjogahara mit niemandem teilen will ... (© TOKYOPOP GmbH)