Battans „Soshite Heroine wa Inakunatta“ endet mit dem nächsten Kapitel
Während hierzulande seit Run Away With me, Girl kein weiteres Werk von Battan erschienen ist, veröffentlicht die Mangaka in Japan weiterhin neue Geschichten. Ihre jüngste Reihe soll demnächst enden.
Über Social Media informierte die Künstlerin vor rund einem Monat, dass sie nur noch zwei Kapitel von Soshite Heroine wa Inakunatta (etwa: Und die Heldin ist verschwunden) zeichnen werde. Wenn es beim aktuellen Release-Rhythmus bleibt, könnte das Finale im November erscheinen. Der Manga startete ursprünglich im März 2021 im Torch-Webzine von Leed, im Mai 2024 übernahm Publisher Futabasha die Reihe und veröffentlicht die Kapitel nun über den Comic Action-Service. Dort können auch die ersten drei Kapitel kostenlos auf Japanisch gelesen werden. Da erst kürzlich der dritte Band in den Handel gekommen ist, wird Band 04 vermutlich den Abschluss bilden.
Von Mangaka Battan ist hierzulande bisher nur die Girls-Love-Serie Run Away With me, Girl auf Deutsch herausgekommen. Hayabusa publizierte die Reihe als erster Verlag weltweit in gedruckter Form. Die beiden großformatigen Doppelbände werden zum Preis von jeweils 12,00 € angeboten, alternativ gibt es auch eine vierteilige E-Book-Fassung für je 4,99 €. In der Vergangenheit hatten wir die Ehre, ein Interview mit der Künstlerin führen zu dürfen.
© 2024 Battan / Futabasha Publishers Ltd.
Handlung von Soshite Heroine wa Inakunatta
Trotz ihres jungenhaften Aussehens ist Taeko im Herzen eine junge Frau, die gerne träumt. Obwohl sie bereits drei Jahre getrennt sind, sehnt sie sich immer noch nach ihrem Ex-Freund. Eines Tages trifft sie in ihrer Stammkneipe auf eine aufbrausende alte Frau. Auch wenn Taeko zuerst versucht, sich von der Dame zu distanzieren, merkt sie bald, dass die ältere Dame ähnliche Gefühle für einen Mann hegt, wie sie selbst. So beginnt eine Freundschaft zwischen zweier Frauen mit einem Altersunterschied von 50 Jahren …