Lizenz: „Süße Bisse“ von Julietta Suzuki erscheint bei Loewe Manga auf Deutsch
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Akane-banashi berichtet haben, wurde nun bekannt, dass Loewe Manga Süße Bisse von Kamisama Kiss-Mangaka Julietta Suzuki veröffentlichen wird.
Julietta Suzukis Süße Bisse ist Teil des nächsten Programms von Loewe Manga. Der erste Band wird voraussichtlich ab März 2025 im gewohnten Taschenbuchformat für 7,50 € auf Deutsch erhältlich sein. Folgebände sollen im zweimonatlichen Rhythmus erscheinen. Für einen ersten Eindruck kann diese Leseprobe herangezogen werden.
In Japan läuft der Manga seit November 2022 unter dem Originaltitel Oshi ni Amagami im Hana to Yume-Magazin von Hakusensha. Bisher wurden sechs Bände veröffentlicht, Informationen zum geplanten Gesamtumfang liegen nicht vor. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Oneshot, welchen die Mangaka bereits im April 2022 in der Hana to Yume veröffentlichte.
Autorin und Zeichnerin Julietta Suzuki wurde vor allem durch Kamisama Kiss bekannt, das sie zwischen Februar 2008 und Mai 2016 ebenfalls für das zuvor genannte Magazin zeichnete. TOKYOPOP hat die insgesamt 25 Bände erstmals von Mai 2012 bis September 2017 auf Deutsch herausgegeben. Seit September 2024 legt der Hamburger Verlag das Werk in Form von Sammelbänden neu auf.
Handlung von Süße Bisse
Hina Alucad ist eine moderne Vampirin, die das Blut nicht von Menschen, sondern aus Beuteln trinkt. Aber sie ist auch eine völlig verschlossene Frau, die das Haus seit 30 Jahren nicht verlassen hat. Um zu ihr durchzudringen, tut Hinas Vater etwas, das ihr Leben verändert – er gibt ihr eine DVD mit dem Anime „Vampire Cross“! Hina ist sofort wie besessen, besonders die Figur Mao hat es ihr angetan. Und weil es schwierig ist, aus ihrem Schlafzimmer in Rumänien heraus zu fangirlen, ist Hina jetzt auf dem Weg nach Japan, um dort ihren Otaku-Traum zu leben!