Neues Werk von „Smalltown Girls“-Mangaka Yuhta Nishio und „Violence Action“-Autor Daisuke Muroi gestartet
Nachdem wir zuletzt ein Interview mit Smalltown Girls-Schöpfer Yuhta Nishio präsentiert haben, ist in Japan nun ein neues Werk unter der Beteiligung des Mangaka gestartet. Auch Violence Action-Autor Daisuke Muroi wirkt an der Produktion mit.
In der zum 19. Oktober erschienenen Ausgabe 21/2024 des Big Comic Original-Magazins ist das erste Kapitel von Sekai no Owari no Yousai-ten (etwa: Schneiderei am Ende der Welt) enthalten. Während die Handlung von Yuhta Nishio und Daisuke Muroi stammt, ist Yuka Matsuda mit den Zeichnungen betraut. Dem Werk liegt ein Endzeitszenario zugrunde, in dem die Menschen Kleidung, Nahrung und Unterkunft brauchen. Aber welchen Wert hat Kleidung in einer Umgebung, in der die Menschen vor allem ausreichend Nahrung zum Überleben brauchen?
Angaben zum geplanten Gesamtumfang der Geschichte liegen seitens Herausgeber Shogakukan bislang nicht vor. Während Yuhta Nishio hierzulande für seine beiden Kurzreihen After Hours (TOKYOPOP) und Smalltown Girls (Egmont Manga) bekannt ist, feierte Daisuke Muroi unter seinem Pseudonym Shin Sawada als Autor von Violence Action (TOKYOPOP) Deutschland-Debüt.
Handlung von Smalltown Girls
Chayama und Mizuno dürfen nicht miteinander reden. Sie leben in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt und ihre Väter einander nicht ausstehen können. Dem einen gehört eine Fabrik in der Tee hergestellt wird, dem anderen eine Firma, die angeblich die für den Tee so wichtigen Wasserquellen verschmutzt. Nicht auszudenken, was passiert, wenn jemand herausfindet, dass ihre Töchter Mizuno und Chayama sich regelmäßig heimlich treffen ... (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)
©NISHIO, yuhta 2020 / KADOKAWA CORPORATION | VIOLENCE ACTION by Renji ASAI, Shin SAWADA © 2017 Renji ASAI, Shin SAWADA / SHOGAKUKAN.
Handlung von Violence Action
Auf den ersten Blick ist Kei ein süßes, unschuldiges Mädchen, doch die Studentin der Buchhaltung hat einen knallharten Nebenjob: Als ganz besonderes Callgirl erledigt sie für den Boing-Express-Service jede noch so schmutzige Aufgabe: Yakuza-Betrüger eliminieren, Rache nehmen oder einen Dissidenten beschützen — kein Job ist zu schwer für die Nummer 1 der charmanten Auftragskillerinnen! (© TOKYOPOP GmbH)