Carlsen Manga! kündigt Neuausgabe von Hayao Miyazakis „Nausicaä aus dem Tal der Winde“ an
Nachdem zuletzt 2020 altraverse-Verleger Dr. Joachim Kaps Interesse an einer Neuausgabe von Nausicaä aus dem Tal der Winde bekundet hatte, ist es nun Carlsen Manga!, das das Werk von Studio-Ghibli-Mitgründer Hayao Miyazaki neu auflegt.
Carlsen Manga! wird ab April 2025 eine vierteilige Sammelband-Neuausgabe von Nausicaä aus dem Tal der Winde auf den deutschsprachigen Markt bringen. Versprochen ist eine Hardcover-Aufmachung mit zahlreichen Farbseiten, der Abschlussband 04 soll außerdem mit einem Schuber samt einem Extra erscheinen.
In Japan lief die Geschichte von Hayao Miyazaki, die den gleichnamigen Anime-Film aus dem Studio Topcraft inspiriert hat, zwischen Februar 1982 und März 1994 im Animage-Magazin von Tokuma Shoten. Carlsen Manga! hat die ursprünglich sieben Bände Anfang der Zweitausenderjahre schon einmal herausgegeben.
Handlung von Nausicaä aus dem Tal der Winde
Nach den "Sieben Tagen des Feuers" ist die Erde von einem Wald aus giftigen Riesenpilzen bedeckt. In den wenigen unverseuchten Landstrichen leben die letzten Menschen weitverstreut. Das Tal der Winde ist ein sehr kleines Königreich direkt am Rand des "Meers der Fäulnis". Die Titelheldin Prinzessin Nausicaä kämpft hier mit ihrem Volk ums Überleben ... (© Carlsen Verlag Gmbh)