Neues Werk von „10th – Drei Freunde, eine Liebe“-Mangaka Yuko Inari gestartet
Nachdem Mangaka Yuko Inari bereits 2022 die Arbeit an einem neuen Werk anteaserte, wurde nun das erste Kapitel einer neuen Reihe veröffentlicht.
Zum 11. November ist in Japan Yuko Inaris Ashita e tsumugu kobarutoburuu gestartet. Die Geschichte läuft im Champion Cross-Webmagazin von Herausgeber Akita Shoten. Inhaltlich thematisiert der Manga das Leben an einer Fernschule sowie in einem Wohnheim. Interessierte können an dieser Stelle ins erste Kapitel reinblättern. Die Mangaka arbeitete zuletzt an Ochite Oborete, das von Januar 2021 bis März 2022 bei Kodansha erschien.
Hierzulande feierte Yuko Inari mit 10th – Drei Freunde, eine Liebe Deutschland-Debüt. Hayabusa hat die insgesamt drei Bände zwischen Mai und Oktober 2021 für jeweils 8,00 € (Print) beziehungsweise 6,99 € (E-Book) auf den Markt gebracht. Passend zum Start der Reihe durften wir ein Interview mit der Künstlerin führen.
Handlung von 10th – Drei Freunde, eine Liebe
Take und Umeko sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da Take schweres Asthma hat, fehlt er oft an der Schule und hat aufgrund seines Außenseiterstatus eine emotionale Mauer um sich gezogen. Selbst Umeko, die sich immer aufopfernd um ihn kümmert, wird nicht besonders nett von ihm behandelt. Doch als auf der Oberschule der fröhliche und beliebte Macchan in das Leben der beiden tritt, ändert sich mit einem Mal alles: Seine positive Art lässt erobert ihre Herzen im Sturm. Während die drei nach außen hin wie eine unzertrennliche Dreierclique wirken, merken sowohl Take als auch Umeko, dass sie sich in Macchan verliebt haben... Aber ist es wirklich wert, dafür die Freundschaft zu riskieren? (© Carlsen Verlag GmbH)