Nach 21 Monaten neue „Ranking of Kings“-Kapitel veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt einen Ersteindruck zu Ranking of Kings präsentiert haben, gibt es nun Neuigkeiten zum Japan-Release der Fantasy-Reihe.
Der japanische Webservice Manga Hack hat zum Jahresende 2024 das 232. Kapitel von Ranking of Kings veröffentlicht – das erste neue Kapitel, seitdem das Werk im April 2023 pausiert wurde. Bislang ist jeden Tag ein weiteres neues Kapitel erschienen. Die Geschichte von Mangaka Sousuke Toka läuft seit Mai 2017 unter dem Originaltitel Ousama Ranking bei Creative Entertainment als Webmanga, unter dem Enterbrain-Imprint der KADOKAWA CORPORATION wird seit Februar 2019 eine Printfassung verlegt. Von dieser sind bislang 18 Bände erhältlich.
Panini Manga gibt Ranking of Kings seit April 2023 heraus. Aktuell sind elf Bände für je 8,99 € auf dem deutschsprachigen Markt, Band 12 soll zum 28. Januar 2025 folgen. Die gleichnamige Anime-Adaption ist bei Crunchyroll auf Disc erschienen, der Publisher bietet die Serie aus dem Wit Studio außerdem zum Streamen an.
Handlung von Ranking of Kings
Der junge Prinz Bojji ist taub und winzig. Er kann nicht sprechen und dazu kann er nicht einmal ein Kinderschwert führen. Als erstgeborener Sohn strengt er sich an und träumt davon, der größte König der Welt zu werden. Allerdings schimpfen die Leute hinter seinem Rücken über ihn und nennen ihn „einen nichtsnutzigen Prinzen“ und sagen: „Auf keinen Fall kann der unser König werden“. Schließlich findet Bojji seinen allerersten Freund, Kage – ein buchstäblicher Schatten auf dem Boden, der Bojji irgendwie gut versteht. Die Geschichte folgt Bojjis Erwachsenwerden, als er verschiedene Menschen in seinem Leben trifft, beginnend mit seiner schicksalhaften Begegnung mit Kage. (© Panini Verlags GmbH)