Leseprobe zu „Honey Lemon Soda“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über das ShoCo Card-Motiv von Honey Lemon Soda berichtet haben, hat Herausgeber TOKYOPOP nun eine Online-Preview zu dem Manga veröffentlicht.
Der Hamburger Verlag stellt an dieser Stelle eine kostenlose Leseprobe zu Honey Lemon Soda zur Verfügung. Offiziell ist der Auftaktband bereits am 12. Februar für 7,50 € in den Handel gekommen. In Erstauflage liegt eine limitierte ShoCo Card bei. Folgebände sind aktuell im zweimonatlichen Rhythmus angekündigt, so sollen im April beziehungsweise Juni die nächsten beiden Bände auf Deutsch folgen.
Sowohl die Handlung als auch die Zeichnungen stammen von Mangaka Mayu Murata, die mit dem Werk zugleich ihr Deutschland-Debüt feiert. In Japan läuft die Romance-Reihe seit Dezember 2015, die einzelnen Kapitel können dabei in Shueishas Ribon-Magazin gelesen werden. Zuletzt kam im Original Band 27 auf den Markt, über einen baldigen Abschluss ist nichts bekannt. Aktuell läuft bei Crunchyroll eine Anime-Adaption der Geschichte. 2021 wurde Honey Lemon Soda bereits als Realfilm umgesetzt.
Handlung von Honey Lemon Soda
Die Mittelschule hat Uka Ishimori nichts als Narben hinterlassen – so sehr, dass sie vergessen hat, wie man lacht, weint oder sogar „Hallo“ sagt. Doch ein zufälliges Wiedersehen mit einem Jungen mit zitronenfarbenem Haar weckt neue Energie in ihr und gibt ihr die Hoffnung, dass das Leben vielleicht, wenn auch nur vielleicht, viel süßer sein könnte, wenn sie endlich nach Hilfe greift … (© TOKYOPOP GmbH)