Erstauflagen-Extra zu „Colette beschließt zu sterben“ Band 18 vorgestellt
Herausgeber altraverse liefert alle Erstauflagen von Colette beschließt zu sterben mit einem Extra aus. Zuletzt wurde die Beigabe zu Band 18 vorgestellt.
Via Social Media hat der Hamburger Verlag enthüllt, dass dem 18. Band von Colette beschließt zu sterben eine Lavendel-Duftkarte beiliegt. Offizieller Release-Termin ist der 17. Februar 2025, für das Softcover-Taschenbuch sind 7,00 € zu bezahlen. Das Werk erscheint seit April 2022 auf Deutsch.
In Japan wurde die Geschichte zwischen November 2013 und Oktober 2021 in Hakusenshas Hana to Yume-Magazin abgedruckt. Danach folgte mit Colette wa Shinu Koto ni Shita ~Megami-hen~ von Januar bis Oktober 2022 ein Einzelband-Sequel. Die Hauptreihe umfasst insgesamt zwanzig Bände. Mangaka Alto Yukimura schließt in Kürze ihre neuste Veröffentlichung namens Pizzicato no Nemuru Mori ab.
Handlung von Colette beschließt zu sterben
Colette ist Ärztin, genauer genommen die einzige Ärztin ihrer Stadt. Sie muss sich ständig um alles kümmern und überall sein. Am liebsten hätte sie mal eine Pause. Eines Tages ist ihr alles derart zu viel, dass sie beschließt zu sterben. Aber so richtig will ihr das wohl nicht gelingen. Stattdessen findet sie sich in der Unterwelt wieder, wo sie auf deren Herrscher Hades trifft. Und als könnte sie ihrem Schicksal nie entrinnen, wird sie schließlich dessen Ärztin … (© altraverse GmbH)