Leseprobe zu „Craters Thinks“ veröffentlicht
Nachdem wir zuletzt über den Japan-Abschluss von Craters Thinks berichtet haben, wurde nun – passend zum Start der deutschsprachigen Ausgabe – eine Leseprobe zu der Kurzreihe veröffentlicht.
Herausgeber altraverse veröffentlicht den ersten Band von Craters Thinks zum 17. Februar auf Deutsch. Interessierte können an dieser Stelle kostenlos reinblättern, um sich einen eigenen Eindruck von der Handlung und dem Zeichenstil zu verschaffen. Neben der Printfassung für je 8,00 € wird eine E-Book-Fassung zum Preis von 3,99 € angeboten.
In Japan lief das Werk von Leon Tanaka (Story) und Torahotate (Art) zwischen Januar und Oktober 2024 im Bessatsu Shounen Magazine von Kodansha. Der Release gilt mit zwei Bänden als abgeschlossen. Beide Mangaka feiern mit Craters Thinks Deutschland-Debüt.
Handlung von Craters Thinks
In einer Welt, in der Menschen, die die Kontrolle über ihre Emotionen verlieren, zu sogenannten Craters werden und für unvergleichliche Zerstörung sorgen, leidet der Oberschüler Nagi unter plötzlichen Aussetzern. Sie gehen einher mit Visionen, die sich wie Erinnerungen anfühlen, aber nicht seine eigenen zu sein scheinen. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, verwandelt sich seine Vermieterin vor seinen Augen in solch einen Crater.