Spendenaktion zu „Tränen des Homunkulus – Alchemie für alle, die verschwinden möchten“ angekündigt
Nachdem wir zuletzt über die Leseprobe zu Tränen des Homunkulus – Alchemie für alle, die verschwinden möchten (jap.: Homunculus no Namida - Kietai Kimi e no Renkinjutsu) berichtet haben, hat Verlag Dokico nun eine Spendenaktion rund um den Release angekündigt.
Via Social Media wurde bekannt gegeben, dass der Herausgeber zusammen mit Autorin Inori beschlossen hat, einen Großteil des Gewinns der deutschsprachigen Fassung an die Telefonseelsorge zu spenden. Während die E-Book-Ausgabe bereits am 26. April 2025 erscheint, soll die großformatige Printfassung für 19,99 € rund ein bis zwei Wochen später folgen. Exklusiv über den Dokico-Webshop wird zudem eine Limited Edition im Hardcover angeboten – zum Preis von 29,99 €. Bei dem Projekt handelt es sich um ein Yuri-Novel-Manuskript von Inori, das Aonoshimo illustriert hat.
International ist Inori vor allem für die Light Novel I'm in Love with the Villainess (jap.: Watashi no Oshi wa Akuyaku Reijou.) bekannt, welche insgesamt fünf Bände zählt und durch GL Bunko mit Illustrationen von Hanagata veröffentlicht wurde. Dokico kündigte zum Jahresanfang auch deren Lizenzierung an. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Webnovel. Im Comic Yuri Hime-Magazin von Ichijinsha läuft seit Juni 2020 eine Manga-Adaption von Mangaka Aonoshimo, die bislang neun Bände umfasst. Insgesamt befinden sich von dem Franchise mehr als 500.000 Exemplare in Umlauf. Hierzulande gibt Manga Cult die Manga-Adaption von I'm in Love with the Villainess seit März 2023 als Softcover-Großformat heraus. Aktuell sind sieben Bände auf Deutsch erhältlich.
Handlung von Tränen des Homunkulus – Alchemie für alle, die verschwinden möchten
Der Krieg gegen die gefährlichen Dämonen scheint endlos, während eine einsame Alchemistin namens Maha jeden Tag aufs Neue auf dem Schlachtfeld für das Überleben der Menschheit kämpft. Dies ändert sich jedoch mit dem Tag, als es Mahas Mutter, der genialen Alchemistin Dilia, gelingt, einen Homunkulus namens Ruri zu erschaffen. Als ihre Ausbilderin ernannt, sieht sich Maha mit einer Bandbreite aus komplizierten Gefühlen konfrontiert. Viel Zeit, sich diesen zu stellen, bleibt ihr aber nicht, da die Angriffe der Dämonen eskalieren und Ruri anscheinend im Mittelpunkt deren Strategie steht. Und was genau hat es mit der „Magie der Endzeit“ auf sich, von der die Dämonen so besessen scheinen?
Welche Entscheidung wird Maha am Ende treffen, wo doch die ganze Welt auf dem Spiel steht? Wird sie alles aufgeben und sich ihrem Wunsch hingeben, niemals geboren worden zu sein?
All das erfahrt ihr in dieser Girl-meets-Girl-Geschichte, vollgepackt mit Fantasie und Alchemie, für diejenigen, die selbst nicht mehr wissen, wo es hingehen soll! (©Dokico)
Disclosure: Der Chefredakteur von Manga Passion ist der Inhaber des Verlags.