Kyoko Kumagai stellt Ende von „Chocolate Vampire“-Manga und Ziel der Reihe in Aussicht
Wie Mangaka Kyoko Kumagai über ihren Twitter-Account mitteilte, nähert sich die Geschichte ihrer aktuellen Reihe Chocolate Vampire dem Ende. Im Folgenden berichten wir über die bekannten Details.
In Japan erschien gerade die 20. Ausgabe von Shogakukans Sho-Comi-Magazin. Dort ist das bereits 86. Kapitel des Romance-Mangas Chocolate Vampire enthalten. Zugleich gab sie an, dass der 4. Jahrestag seit Serialisierung des Titels sei. Ihren Tweet schloss die Autorin und Zeichnerin mit der Aussage ab, dass sich das Werk dem Ende nähere. Wie genau das zu deuten ist, bleibt abzuwarten. Manga Passion wird berichten.
In einem weiteren Beitrag auf dem zuvor benannten Kurznachrichtendienst teilte Frau Kumagai außerdem ihre Intention mit, die Reihe noch weiter fortzuführen: „Ich wollte schon immer einmal die Marke von 100 Kapiteln erreichen. Der Weg dahin ist noch ein Stück weiter, aber ich glaube, ich schaffe das. Ich werde mein Bestes geben.“
Der 14. Teil der Geschichte erscheint voraussichtlich am 26. Oktober dieses Jahres auf Japanisch. In Deutschland erscheint die Reihe seit Dezember 2017 bei TOKYOPOP. Der Manga ist Teil der I-LOVE-SHOJO-Kampagne. Folglich lag der Erstauflage des ersten Bandes eine ShoCo Card bei. Webshop und Händler gaben bis Mitte 2018 zudem Postkarten zu dem Vampir-Titel aus.
© CHOCOLATE VAMPIRE -KUROYURIKE NO HIMIZDU- by Nao TSUZUKI, Kyoko KUMAGAI ©2019 by Nao TSUZUKI, Kyoko KUMAGAI / SHOGAKUKAN. • Original cover design by Chie SATO +Bay Bridge Studio © TOKYOPOP GmbH, Hamburg 2020
Neben neun Bänden der Hauptreihe, erschien auch Chocolate Vampire 6.5 – Offizielles Fanbook – Rouge auf Deutsch. Die Popularität der Reihe scheint hierzulande sicher, so veröffentlichte erwähnter Verlag auch die erste Light Novel mit dem Beititel Das Geheimnis der Familie Kuroyuri. In einer ausführlichen Review haben wir diese für euch auf ihre Güte überprüft.
Zuvor erschien ihre zehn Bände umfassende Reihe Miyako – Auf den Schwingen der Zeit samt dem Ableger Satellite Stories als Limited Edition komplett bei TOKYOPOP. Zwischen Dezember 2012 und Mai 2015 publizierte Egmont Manga Der purpurne Fächer in einer deutschen Sprachfassung, ein anderes Shoujo-Werk von ihr, das zwölf Bände umfasst und bereits seit längerer Zeit als verlagsvergriffen gilt.
Handlung von Chocolate Vampire
Das Mädchen Chiyo und der Vampir Setsu haben als Kinder einen Blutsvertrag geschlossen: Setsu darf nur Chiyos Blut trinken, und Chiyo darf ihr Blut keinem anderen Vampir geben. Jahre später in der Highschool wünscht sich Chiyo jedoch nichts sehnlicher, als den Vertrag wieder aufzulösen. Doch so einfach gibt Setsu sie nicht frei ... (© TOKYOPOP GmbH)