Neue Details zur Collectors Edition von Tamasaburos „Charon 78“ bekannt
Nachdem altraverse die deutschsprachige Eigenproduktion Charon 78 aus der Feder von Tamasaburo aufgrund der aktuellen Materialknappheit zuletzt mehrmals verschieben musste, gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten.
Mit einem Tweet des Hamburger Herausgebers sind nun die Extras der Collectors Edition bekanntgeworden. So zeigt das veröffentlichte Foto neben den beiden Varianten des ersten Bandes ein Poster, drei Sammelkarten und einen mehrteiligen Acryl-Aufsteller als Extras der Sammlerausgabe. Letztere wurden bereits vorab im letzten September in einem #altralive vom Verlag angeteasert beziehungsweise vorgestellt – das Design der Sammelkarten blieb allerdings bis jetzt unveröffentlicht.
Zudem gab altraverse bekannt, den ersten Band von Charon 78 in der regulären Edition auf der diesjährigen DoKomi bereits bei allen Händlern anzubieten. Von der Collectors Edition sei vom Hersteller allerdings nur eine limitierte Menge exklusiv für die Messe geliefert worden. Diese können ausschließlich am altraverse-Stand erworben werden. Dort wird die Zeichnerin Tamasaburo auch Signierstunden geben. Die genauen Details findet ihr in unserer Zusammenfassung zur DoKomi 2022.
Der erste Band der regulären Ausgabe von Charon 78 erscheint im Großformat mit Ausklappposter für 10,00 €, der offizielle Verkaufsstart ist der 20. Juni 2022. Die Collectors Edition kostet 25,00 € und ist derzeit für den 18. Juli 2022 geplant – also rund einen Monat später. Bisher sind fünf Bände zu Charon 78 geplant beziehungsweise vertraglich beschlossen. Die Künstlerin Tamasaburo hat bereits verschiedene Werke in Deutschland veröffentlicht, dazu zählen Soul Sanctum, Odessa Twins, Kentaro und Das Liberi-Projekt.
Hier zum Datenbank-Eintrag Charon 78
Handlung von Charon 78
Durch die Welt von Charon 78 geht ein tiefer Riss von gigantischen Ausmaßen durch den Boden, der den Lebensraum praktisch in zwei Teile teilt. In diesem Riss lauern allerorten Gefahren: Die Natur ist unbarmherzig und viele Gegenden werden von unheimlichen Wesen bevölkert. Im Acheron, wie der Riss genannt wird, ist nichts so, wie es scheint. Wer ihn durchqueren will, ist auf die Hilfe der Charons angewiesen, die als eine Mischung aus Fremdenführer und Söldner ihre Brötchen damit verdienen, sich in den Dienst der Reisenden zu stellen.
Charon 78 ist einer von ihnen - ein wortkarger Einzelgänger, der zwar einige Geheimnisse zu haben scheint, das Herz aber dennoch am rechten Fleck trägt. Die Serie begleitet ihn und manche Reisende auf den Streifzügen durch den Acheron. (© altraverse GmbH)