Live-Action-Adaption von „Minato's Coin Laundry“ nun international verfügbar
Vergangenen März haben wir darüber berichtet, dass eine Realverfilmung von Minato's Coin Laundry angekündigt wurde. Die ersten beiden Episoden sind inzwischen erschienen, internationale Fans können den Release ebenfalls verfolgen.
Ende Juni ist in Japan die Live-Action-Adaption zu Minato's Coin Laundry angelaufen. Der Streamingdienst GagaOOLala zeigt die Serie unter dem Namen Minato's Laundromat mit Untertiteln – zur Auswahl stehen Englisch, Spanisch sowie Thailändisch und Chinesisch. Laut dem Anbieter sind zwölf Folgen mit einer Lauflänge von je rund 25 Minuten geplant. Das Anschauen benötigt eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Für die Produktion sind Takuya Kusakawa als Minato und Sho Nishigaki als Shintaro in die beiden Hauptrollen geschlüpft.
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Der Manga basiert auf dem Originalroman von Yuzu Tsubaki und erscheint seit Dezember 2019 im Gene pixiv-Magazin der KADOKAWA CORPORATION. Zuletzt ist Band 03 und eine Drama-CD in den japanischen Handel gekommen. Von der Reihe befinden sich inzwischen mindestens 300.000 japanische Exemplare in Umlauf.
TOKYOPOP verlegt Minato's Coin Laundry seit April auf Deutsch, Band 02 folgt zum 13. Juli für 7,50 €. Das Werk erscheint hierzulande im Standard-Taschenbuchformat. Mit der offiziellen Leseprobe kann das gesamte erste Kapitel kostenlos gelesen werden, die Preview zeigt außerdem die einleitende Farbseite. Wir haben zu dem Auftakt zudem bereits einen Ersteindruck veröffentlicht.
Handlung von Minato's Coin Laundry
Während seine Schulkameraden ihre Karriere im Job vorantreiben oder über Familienplanung nachdenken, hat Minato einen anderen Weg eingeschlagen: Mit Anfang dreißig hängt er aufgrund gesundheitlicher Probleme seinen Bürojob an den Nagel und übernimmt den alten Münzwaschsalon seines Großvaters, der hauptsächlich von Rentnern und Hausfrauen besucht wird. An einem Sommertag taucht jedoch der Schüler Shintaro auf. Als sich Minato auf holprige Weise als homosexuell outet, reagiert Shintaro zunächst irritiert. Doch einige Tage später bekundet er offen sein Interesse an ihm und überhäuft ihn fortan mit Aufmerksamkeiten. Obwohl der Schüler genau sein Typ ist, ist Minato aufgrund des Altersunterschiedes eher zurückhaltend. Er schlägt daher vor, dass sie erst mal eine Freundschaft aufbauen sollten. Und so geraten im flirrenden japanischen Sommer auch Minatos Gefühle ins Schleudern … (© TOKYOPOP GmbH)