„Hey Sensei, Don't you know?“ von Aya Asano beendet
Nachdem wir zuletzt über die Ankündigung der Josei-Reihe Hey Sensei, Don't you know? von Aya Asano bei TOKYOPOP berichtet haben, gibt es nun Informationen zum Ende des Werkes.
Die Redaktion des Monthly Cheese!-Magazins kündigte auf Twitter an, dass mit der Dezember-Ausgabe das letzte Kapitel zu Hey Sensei, Don't you know? erscheint – die Ausgabe ist seit dem 24. Oktober in Japan erhältlich. Aya Asano veröffentlichte den Josei-Manga unter dem Originaltitel Nee Sensei, Shiranai no? ab November 2018 zunächst im Premium Cheese!-Magazin, bevor die Serialisierung zum Oktober 2020 schließlich in das Monthly Cheese!-Magazin von Shogakukan gewechselt ist. Die Reihe umfasst aktuell neun Bände, der zehnte und vermutliche letzte Band soll am 26. Dezember auf den japanischen Markt kommen.
Laut einer Bekanntmachung auf der Webseite des Magazins sind, Stand: August 2022, mehr als 1,1 Million Exemplare der Reihe in Umlauf. Der Manga erhielt Ende 2019 eine Live-Action-Adaption, die insgesamt sechs Episoden sind bei Rakuten Viki kostenlos mit deutschen Untertiteln verfügbar. Mit einer japanischen Leseprobe und einem Trailer können sich Interessierte schon jetzt ein erstes Bild von dem Werk verschaffen.
Der Hamburger Herausgeber TOKYOPOP kündigte im Sommer an, das Josei-Werk im Rahmen des I-LOVE-SHOJO-Programms ab Dezember für 7,50 € zu publizieren. Dem ersten Band wird in Erstauflage eine limitierte ShoCo Card beiliegen. Mangaka Aya Asano feiert mit dem Werk ihr Deutschland-Debüt.
Hier zum Datenbank-Eintrag Hey Sensei, Don't you know?
Um diesen Inhalt sehen zu können, musst du der Verwendung von Cookies für YouTube zustimmen.
Handlung von Hey Sensei, Don't you know?
Hana arbeitet als Mangaka und schlägt sich Tage und Nächte um die Ohren. Da bleibt weder Zeit für Liebesdinge noch für eine regelmäßige Haarpflege. Etwas zerzaust kommt sie eines Tages in einen Friseursalon und kann mit Glück einen Termin ergattern. Unter den fachkundigen Händen des netten Stylisten Riichi schläft sie entspannt ein. Als sie erwacht, strahlt sie voller Begeisterung und Riichi ist von dieser ehrlichen, leidenschaftlichen Aura so angetan, dass er sie spontan um ein Date bittet. Ein entspannter Beautician und eine chaotische Künstlerin: Kann das gut gehen? (© TOKYOPOP GmbH)