„Seiyuu Radio no Uraomote“ erhält Anime-Adaption
Nach My Dreamy Realist erhält mit Seiyuu Radio no Uraomote nun ein weiteres Werk von Illustrator Sabamizore eine Anime-Adaption.
Kürzlich wurde angekündigt, dass Seiyuu Radio no Uraomote eine Anime-Adaption erhält. Details zur Ausstrahlung sind jedoch noch nicht bekannt. Lediglich der erste Teil der Synchronbesetzung ist schon bekannt: Miku Itou wird in die Rolle von Yasumi Utatane/Yumiko Satou schlüpfen, während Moe Toyota Yuuhi Yuugure/Chika Watanabe spricht.
Autor Kou Nigatsu veröffentlicht die Light Novel Seiyuu Radio no Uraomote mit den Illustrationen von Sabamizore seit Februar 2020 in Japan. Die Geschichte umfasst aktuell sieben Bände, der achte Band soll zum 07. Januar 2023 folgen. Zwischen März 2020 und Juli 2021 erhielt das Werk außerdem eine Manga-Adaption von Umemi Makimoto, die im Dengeki Maoh-Magazin von KADOKAWA veröffentlicht wurde und insgesamt drei Bände zählt. Während die besagte Reihe hierzulande bislang nicht angekündigt ist, wird mit My Dreamy Realist ab 2023 ein anderes Werk von Sabamizore auf Deutsch erscheinen.
Handlung von Seiyuu Radio no Uraomote
Die zwei Oberschüler Yuuhi Yuugure und Yasumi Utatane sind beides Synchronsprecherinnen, sie gehen zufällig quf dieselbe Schule und kommen in eine Klasse. Die beiden moderieren eine wöchentlichen Radiosendung. Als Klassenkameradinnen und Synchronsprecherinnen zeigen sie allen Zuhörern ihre große Freundschaft! Zumindest nach außen hin. In Wirklichkeit sind das ruhige Mädchen Chika und die Gyaru Yumiko völlig gegensätzlich. Und sie können sich absolut nicht ausstehen. Außerhalb der Sendung kommt es zu Chaos und Beleidigungen. Auf Sendung sind sie besten Freundinnen. Wohin wird diese turbulente Beziehung sie führen?