„Alice in Borderland“-Mangaka startet neue Serie
Nachdem wir zuletzt über die Lizenzierung von Alice in Borderland (jap.: Imawa no Kuni no Alice) berichtet haben, ist nun eine neue Serie von Mangaka Haro Aso gestartet.
Der Mangaka hat gemeinsam mit Mano Sakamoto und Tatsunari Iota einen neuen Manga namens Sex-chan auf der Comic Cmoa-Webseite gestartet. Haro Aso selbst ist dabei für das Storyboard zuständig, während Tatsunari Iota für die Story verantwortlich ist und Mano Sakamoto die Zeichnungen übernimmt. Das Werk entsteht dabei unter dem Label Gigatoon Studio von DMM. Der Manga behandelt das Sexualleben von Frauen. In der ersten Geschichte geht es um Fumie, deren Anzahl an Partnern mit der Zeit abgenommen hat und die jetzt eine Dating-App nutzt, um neue Partner zu finden.
Das bekannteste Werk von Mangaka Haro Aso ist Alice in Borderland, welches er zwischen November 2010 bis April 2015 im Shounen Sunday S-Magazin von Shogakukan veröffentlichte, bevor es zwischen Mai 2015 und Januar 2016 in das Weekly Shounen Sunday-Magazin wechselte. Insgesamt zählt die Serie 18 Bände sowie ein zwei Bände umfassendes Sequel namens Alice on Border RETRY. Neben drei OVA-Episoden inspirierte der Titel eine Netflix-Realverfilmung mit bislang zwei Staffeln.
Hayabusa plant, Alice in Borderland ab Ende Januar 2023 in insgesamt neun Doppelbänden auf Deutsch zu veröffentlichen. Der erste Band wird dabei bis zum 30. Juni 2023 zu einem Einstiegspreis von 10,00 € angeboten, danach werden dieser sowie Folgebände 14,00 € kosten. Der Release erfolgt als Softcover im Format 12,5 cm x 18,0 cm. Mit Zombie 100 – Bucket List of the Dead erscheint bei Carlsen Manga! hierzulande ein weiteres Werk des Mangakas.
Handlung von Alice in Borderland
Ryohei hat sein Leben satt. Die Schule nervt, sein Liebesleben ist ein Witz und seine Zukunft fühlt sich an wie der drohende Untergang. Woanders wäre sicher alles besser. Als jedoch ein seltsames Feuerwerk ihn und seine Freunde in eine Parallelwelt transportiert, glaub Ryohei, dass nun all seine Wünsche in Erfüllung gehen, Aber diese neue Welt ist kein Paradies, sondern ein grausames Spiel auf Leben und Tod – Und die einzige Möglichkeit zu überleben, ist, daran teilzunehmen. (© Carlsen Verlag GmbH)