„Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt“-Spin-off endet
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Nachdem wir zuletzt über einen möglichen Epilog zu Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt (jap.: Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou) berichtet haben, wurde nun das Ende eines Spin-offs zu der Reihe angekündigt.
Kürzlich wurde bekanntgegeben, dass der Spin-off-Manga Arifureta: I Heart Isekai (jap.: Arifureta Nichijou de Sekaisaikyou) mit dem fünften Band abgeschlossen wird. Dieser erscheint in Japan am 25. Januar 2023. Mangaka Misaki Mori veröffentlicht den Comedy-Manga im 4-Panel-Stil seit Juli 2017 im Comic Gardo-Magazin von OVERLAP. Autor Ryo Shirakome publizierte die Light Novel zu Arifureta zwischen Juni 2015 und September 2022 gemeinsam mit Illustrator TakayaKi beim selben Verlag. Seit Februar 2016 läuft im Comic Gardo-Magazin außerdem eine Manga-Adaption zur Hauptgeschichte, für die RoGa zuständig ist. Band 11 erscheint dabei am selben Tag wie der Abschlussband des Spin-offs.
Hierzulande erscheint der Manga von Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt seit Dezember 2019 für 7,00 € pro Band bei altraverse. Aktuell sind zehn Bände auf Deutsch erhältlich, einen Termin für den elften Band gibt es bislang noch nicht. Zum jetzigen Zeitpunkt sind für den hiesigen Markt weder die Light Novel noch die Spin-offs angekündigt. Die Anime-Adaption steht auf Amazon Prime Video *WERBUNG zur Verfügung, während die zweite Staffel Teil von aniverse ist. AniMoon Publishing veröffentlicht die Serie auf Disc. Eine dritte Staffel soll in Zukunft folgen.
Handlung von Arifureta – Der Kampf zurück in meine Welt
Der siebzenjährige Hajime Nagumo ist ein durchschnittlicher Otaku. Sein einfaches Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er sich zusammen mit dem Rest seiner Klasse in einer Fantasywelt wiederfindet. Dort werden sie wie Helden behandelt und haben die Aufgabe, die Menschheit vor der völligen Auslöschung zu bewahren.
Was sich wie der Traum eines jeden Otaku anhört, wird schnell zu einem Albtraum für Hajime. Während der Rest seiner Klasse gottähnliche Fähigkeiten erhält, ist er nur ein »Synergist«, der nur eine Transmutationsfähigkeit hat. Also ein simpler Handwerker. Von seiner Klasse verspottet, gemobbt und verraten, findet er sich schon bald am Rande der Verzweiflung wieder. Wird er in dieser gefährlichen Welt der Monster und Dämonen nur mit der Stärke eines Schmiedes überleben können? (© altraverse GmbH)