Band 12 der „86–EIGHTY-SIX“-Light-Novel erhält Sonderausgabe
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Beim Kauf von Produkten über einen als Werbung gekennzeichneten Link erhalten wir eine Provision. Mehr erfahren
Im letzten Jahr gab es für alle 86–EIGHTY-SIX-Fans schlechte Neuigkeiten, denn wie wir bereits berichteten, wurden beide Manga-Adaptionen der Light Novel unerwartet beendet. Das neue Jahr bringt jedoch bessere Nachrichten mit sich: Kürzlich wurde eine Sonderausgabe zu dem zwölften Band der Reihe angekündigt.
In Japan wurde bekanntgegeben, dass es zum zwölften Band der 86–EIGHTY-SIX-Light-Novel-Serie eine Sonderausgabe geben wird. Die Special Edition enthält eine Nendoroid-Figur von Protagonistin Lena als Extra – dabei handelt es sich, deutlicher formuliert, um die „Bloody Regina“-Version. Diesen Spitznamen erhält Lena im Verlauf der Geschichte. Neben der Sammelfigur ist ein Booklet mit Kurzgeschichten von Asato Asato und ein A4-Poster enthalten. Das Cover der Sonderausgabe sowie die Nendoroid-Figur seht ihr unterhalb in der rechten Abbildung, links ist die reguläre Version. Band 12 soll am 10. Februar 2023 in Japan erscheinen.
86–Eighty-Six © 2023 by Asato Asato, Shirabi / KADOKAWA CORPORATION
Die Light Novel von Autorin Asato Asato und Illustrator Shirabi erscheint seit Februar 2017 bei ASCII Media Works und umfasst bislang elf Bände. Hierzulande hat bislang kein Verlag die Mecha-Military-Science-Fiction-Light-Novel angekündigt. In Nordamerika erscheint die Reihe seit März 2019 bei Yen Press. Internationale Fans können das Werk beispielsweise bei Thalia *WERBUNG auf Englisch erwerben.
Zudem erhielt 86–EIGHTY-SIX bereits eine Anime-Adaption. Die insgesamt 23 Episoden wurden in zwei Cours aufgeteilt, wobei der erste Teil ab April 2021 zu sehen war. Die Adaption steht bei Crunchyroll zum Abruf bereit, wahlweise auch mit deutscher Synchronisation. Zu einem möglichen Disc-Release der Serie ist zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt.
Handlung von 86–EIGHTY-SIX
Die Republik von San Magnolia wird seit Langem von einer Armee unbemannter Drohnen des benachbarten Imperiums Giad angegriffen. Nach Jahren mühsamer Forschung hat die Republik eigene autonome Drohnen entwickelt und den einseitigen Kampf in einen Krieg ohne Opfer verwandelt – zumindest wird das behauptet. In Wahrheit liegt jenseits der Mauern der 85 Zonen ein „nicht existenter“ 86. Sektor. Die jungen Männer und Frauen dieses verlassenen Landes werden als die „Sechsundachtziger“ gebrandmarkt, ihrer Menschlichkeit beraubt und müssen hinter dem Steuer dieser Drohnen um ihr Leben kämpfen … (© Crunchyroll SA)